Von Freitag den 10. Oktober bis Sonntag den 12. Oktober veranstaltete der SV Allner-Bödingen ein Jugend Fußballturnier unter dem Motto „Kinder stark machen“.
Samstags und Sontags ab 10.00 Uhr waren Familien mit Kindern herzlich dazu eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Bei einer großen Tombola konnte man kleine wie große Gewinne erzielen.

HIER gibt es einige Bilder und Impressionen vom Turnier-Wochenende

Freitag, 10. Oktober 2014

Beginn 18.00 Uhr

Samstag, 11. Oktober 2014

Beginn 9.30 Uhr

Beginn 14.00 Uhr

Beginn 17.00 Uhr
Spielplan NEU – Hier klicken!

Sonntag, 12. Oktober 2014

Beginn 11.00 Uhr

Turnierordnung

Turnierordnung – Hier klicken!

Mehr zum Motto „Kinder stark machen“

Mit dieser Veranstaltung beteiligte sich der SV Allner-Bödingen an der bundesweiten Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Sie richtet sich an Erwachsene, die Verantwortung für Kinder und Jugendliche tragen. Ziel ist eine frühe Suchtvorbeugung. Durch die Stärkung des Selbstvertrauens und die Förderung ihrer Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sollen Kinder und Jugendliche lernen, auch gegen Gruppendruck „Nein“ zu Suchtmitteln aller Art sagen zu können.
Neben dem Elternhaus und der Schule können Sportvereine dabei einen wichtigen Beitrag leisten. Denn Trainerinnen und Trainer sind häufig Vorbilder und Vertrauenspersonen. Im Sportverein lernen Kinder und Jugendliche, ihre Fähigkeiten und Grenzen auszuloten, mit Erfolg und Misserfolg umzugehen, anderen zu vertrauen und gemeinsam Konflikte zu lösen. All das trägt dazu bei, Kinder stark zu machen.

Weitere Informationen zum Thema gibt es unter www.kinderstarkmachen.de .

Stand: 13.10.2014