19.11.2014 – U15-1 erreicht Halbfinale im Kreispokal

logo_jugend1:0 Sieg im Viertelfinale gegen Neunkirchen-Seelscheid

Im Viertelfinale des C-Jugend Kreispokals war am Mittwoch (19.11.2014) der FSV Neunkirchen-Seelscheid zu Gast bei uns in Lauthausen.
Aufgrund der vielen Gegentreffer in den letzten Partien richtete der Trainer das Team etwas defensiver aus als gewöhnlich.

In der ersten Halbzeit ergab sich so eine überwiegend im Mittelfeld ablaufende Begegnung mit relativ wenig Torchancen auf beiden Seiten. Bis zu unserem Strafraum ließen die Gäste den Ball sehr gut laufen, unsere Abwehr verhinderte jedoch jegliche Gefahr vor unserem Tor.
Die zwei von uns gut herausgespielten Torchancen konnten von uns leider aber auch nicht genutzt werden, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer wieder ein sehr gutes, überdurchschnittlich faires Fußballspiel zu sehen, in welchem sich unser Team die ein- oder andere Chance herausspielen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit konnte eine solche Chance dann durch einen Schuss aus etwa 18 Metern Entfernung auch erfolgreich zum 1:0 verwertet werden. Das Spiel fand mit leichten Vorteilen für unser Team weiterhin überwiegend im Mittelfeld statt, doch man versäumte es, einen weiteren Treffer zu erzielen.
So kam es in den letzten Spielminuten dann dazu, dass Neunkirchen-Seelscheid noch einmal alles nach vorne warf, um noch den Ausgleich zu erzielen. Diese Partie konnten wir jedoch endlich einmal ohne einen Gegentreffer zu Ende bringen und somit letztlich auch verdient mit 1:0 gewinnen.

Gratulation zum Einzug ins Halbfinale.