16.05.2013 – Personelle Neuorganisation beim SV Allner-Bödingen

PresseAb der nächsten Saison wird die 1. Mannschaft des SV Allner Bödingen von einem neuen Trainer geführt werden. Als Ergebnis zahlreicher im Vorfeld geführter Gespräche konnte mit Jürgen Biele ein erfahrener C- Lizenztrainer gewonnen werden, der zu Zeit noch als Interimscoach beim SV Menden fungiert.Unterstützt wird er dabei durch den bisherigen Trainer der 2. Mannschaft Alexander Borawski. Beide wollen eine Neuausrichtung des Vereines angehen. Hierzu sind junge und talentierte Spieler gefragt, denen ein Kern von routinierten Spielern zur Seite steht. Komplettiert wird der neue Trainerstab der 1. Mannschaft mit Uwe Schmitz als Betreuer, der ebenfalls in mehreren Funktionen u.a. als Fußballobmann zuletzt beim FC Sankt Augustin über einen großen Erfahrungsschatz verfügt. „Uwe Schmitz wird auch außerhalb des Rasens frische Impulse in der Vereinsarbeit setzen und zu Struktur und Aufbau des Vereins beratend agieren“, so Vorstand und neuer Trainer.
Die Erfahrung Jürgen Bieles bei zahlreichen Vereinen u.a. im Bonner und Bergischen Kreis wollen wir nutzen, um in der kommenden Saison wieder attraktiven Fußball zu bieten.“ so Vorsitzender Gerd Bigge. „Besonders freuen wir uns, dass das Trainerduo jetzt schon unabhängig von der Ligazugehörigkeit die Zusage für die neue Saison gegeben hat. Dies ist jetzt auch die Gelegenheit für neue Spieler einzusteigen, die beim SV Allner-Bödingen eine Herausforderung sehen und beim Neuaufbau mitwirken möchten. Sollte die Saison in der Kreisliga B starten, ist das Ziel die Klasse zu erhalten.
Trainer der 2. Mannschaft, die in der C Klasse startet, wird in der neuen Saison der erfahrene und in Allner-Bödingen bereits bekannte Udo Schultz. Ihm steht als Betreuer Jürgen Zawiasa zur Verfügung. Das Duo war bereits vor ein paar Jahren als Trainergespann erfolgreich, indem ihnen mit einer damals ebenfalls neu formierten Mannschaft der Sprung in die B Klasse gelang und diese auch bis zu ihrem Ausscheiden vor 3 Jahren halten konnten. Mit Udo Schultz und Jürgen Zawiasa kehren zwei Urgesteine und Gründungsmitglieder in den sportlichen Bereich zurück.
Mit diesen Neuerungen hat sich der SV Allner-Bödingen innerhalb kurzer Zeit im sportlichen Bereich personell vollständig neu aufgestellt. Es werden nun zeitnah die Gespräche mit der bisherigen Mannschaft und potenziellen Neuzugängen geführt.
Wer Interesse und Lust hat, beim SV Allner-Bödingen Fußball zu spielen und den Neuaufbau mitzugestalten ist herzlichst willkommen. Aktuelle Termine, wie Trainingszeiten werden auf der Internetseite des SV Allner-Bödingen bekanntgegeben.

Vorstand SV Allner-Bödingen e.V.