01.09.2013 – Spielbericht IKV Eitorf

logo-ersteErster Saisonsieg beim IKV Eitorf

Im 2. Saisonspiel ist dem Team von J. Biele beim IKV Eitorf ein Kantersieg gelungen. Nach verhaltener erster Hälfte gab es am Ende einen hohen 8:0 (2:0) Auswärtssieg.
Allner startete gegen den nervös wirkenden Aufsteiger mit druckvollem Offensivspiel und erarbeitete sich viele Chancen. Viktor Knaub nach maßgenauer Flanke von Alessandro Finocchioro per Kopf brachte die Führung in der 20.Minute. Nur 2 Minuten später traf Captain Roman Hopp mit einem satten Linksschuss zum 2:0 Halbzeitstand.
Hälfte zwei begann wieder druckvoll. Unsere Jungs bestimmten klar das Spielgeschehen und setzten den IKV unter Druck. Alessandro F. hatte die erste gute Gelegenheit, doch sein Schuss krachte an die Latte (50.Minute). Ein eher als Rettungsversuch gedachter langer Ball vom Torhüter des IKV, entwickelte sich für den pfeilschnellen Marcel Hofmann als Torchance. Er ließ sich nicht zweimal bitten und brach mit dem 3:0 in der 58. Minute den Willen der Eitorfer. Kurz darauf krönte Halit T. seinen starken Auftritt mit einem satten Linksschuss und erzielte das 4:0 in der 63. Minute. Der Heimmannschaft passierten zu viele Abspielfehler und so gewannen unsere Mannen viele Zweikämpfe und so kam man noch zu 4 weiteren Toren. Das 5:0 in der 74. Minute erzielte wiederum Marcel Hofmann. Viktor Knaub er erzielte nach einer guten Kombination das 6:0 in der 76.Minute. Auch der sehr agile Neuling Sascha Harnischmacher trug sich nach Vorlage von Christian Schmidt in Minute 85 noch in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte dann Pascal Schulze in der 88. Minute.
Unterm Strich sprang eine geschlossene Mannschaftsleistung heraus. Man kann das hohe Ergebnis allerdings nicht überbewerten. Die streckenweise gut spielenden Eitorfer gaben sich in der 2.Halbzeit zu unkonzentriert und so wurden die sich bietenden Torchancen endlich mal konsequent ausgenutzt. Allerdings macht der Erfolg Motivation für die kommenden schweren Spiele.

Kader

Daniel D., Manuel H., Andreas K.,(35. Minute Sascha H.), Christian Sch., Alex H., Viktor K., Andreas F., Halit T., Alessandro F. (ab 70. Minute Marcel L.) , Marcel H. (ab 75. Minute Pascal S.), Roman H.

20130901-Erste-IKV