08.09.2013 – Spielbericht Hurst-Rosbach

logo-zweite-2013Verdientes Unentschieden gegen starke Rosbacher

Im heutigen Spiel gegen den Fast-Aufsteiger des Vorjahres aus Hurst-Rosbach hatte Trainer Udo Schultz die Qual der Wahl.

Nachdem sich beim Training 19 Spieler für die erste Elf beworben haben, standen zum Spiel 17 Spieler zur Verfügung.
Allner hielt von Beginn an gut mit und konnte das Spiel in den ersten 30 Minuten ausgeglichen gestalten. Die Abwehr und Jupp Muß stand sicher und man konnte durch den schnellen Daniel Brodhuhn einige gefährliche Konter gesetzt werden. Einen dieser Angriffe konnte Daniel nach einem schönen Pass von Michi Görgens durch einen Alleingang zum viel umjubelten 1:0 abschließen. In der Folgezeit ließ man sich dann aber zu sehr in die eigene Hälfte drängen und Rosbach hatte durch einige Standards gute Chancen zum Ausgleich. Leider fiel dieser mit einem präzisen 25-Meter-Freistoß genau in den Winkel. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Trainer Udo Schultz zeigte sich in der Halbzeit mit Spiel und Ergebnis zufrieden und forderte für die zweite Hälfte gleiches Engagement. Diese begann ausgeglichen und die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab, so dass Torchancen Mangelware blieben. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite war Daniel nur noch durch ein Foulspiel im Sechzehner zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Schultz sicher zur erneuten Führung. Trotz der nun teils wütenden Angriffe der Gäste schien der erste Sieg des neuen Teams greifbar. Leider kam es anders. In der Nachspielzeit erzielten die Rosbacher in der letzten Aktion nach einer Ecke noch den Ausgleich.

Fazit:
Unser gesamtes Team zeigte eine tolle Leistung! Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft erst vor gut 6 Wochen zusammengestellt wurde, war das schon eine gute Vorstellung gegen einen so ambitionierten Gegner. Jetzt gilt es nächsten Sonntag mit gleicher Einstellung beim Derby in Rott den ersten Sieg einzufahren.

Statistik20130908-zweite