14.09.2013 – U13 Spielbericht TuS Winterscheid

logo_jugendUnglückliche Punkteteilung

Beim Saisonauftakt gegen TuS Winterscheid in Allner musste unsere Mannschaft die Punkte teilen. Der SV Allner-Bödingen fand sofort gut ins Spiel und konnte sich schnell einige Standardsituation erspielen, die das gegnerische Tor auch ernsthaft in Gefahr brachten. Für die erste Aufregung des Spiels sorgten allerdings die Winterscheider in der 20. Minute, als unsere Abwehr den schnellen Linksaußen von TuS Winterscheit nicht bremsen konnten und der dann das 0:1 erzielte. Dank dem heute hervorragenden Nickel konnten wir in der25. Minute ausgleichen. Auch nach der Pause kamen wir gut ins Spiel. Das 1:2 erzielten die Winterscheider durch einen gezielten Konter. Wieder mal war es Nickel, der dank Davids Pass 5 Minuten später ausglich. Gegen Ende des Spiels wurden die Gastgeber wieder gefährlicher und konnten sich einige Standardsituationen erarbeiten, die unsere Abwehrreihe Pierre, Leonhard und Jonas aber alle entschärfen konnte. Hier ist noch zu erwähnen, dass Jonas in der 52. Min. mit einem Fallrückzieher den Ball vor der Torlinie rettete. In der 55. Min. bekam unser Team einen Elfmeter wegen unsportlichem Verhalten des Gegners zugesprochen. David unser Kapitän entschied, dass der heute glänzend aufgelegte Nickel den Elfer schießen soll. Leider ging der Schuss über das Tor. Unglücklich! Dann eben beim nächsten Spiel ein Hattrick für Nickel. Die größeren Chancen in diesem Spiel lagen eindeutig auf Seiten unserer Mannschaft, so dass die Punkteteilung aus SVAB Sicht sicherlich unglücklich war.

Aufstellung

Leonhard Alt, Pierre Wadenpohl, Manuel Grutza, Niklas Reil, David Stüve, Mats Bongertmann, Martin Karbaum, Jonas Flügel, Jean Bernhagen, Jan Christian Schulz, Leon Schwab, Niklas Konrad