22.09.2013 – Spielbericht TSV Dreisel

logo-ersteErneut kein Heimsieg

Die Erste kann erneut keinen Heimsieg einfahren. Selbst eine frühe Führung von 2:0 reichte nicht aus das Spiel geordnet zu Ende zu führen. Eine schwache Schiedsrichterleistung trug auch noch seinen Teil dazu bei.

Das Spiel begann ideal für Allner. Gutes und schnelles Kurzpassspiel und viele Balleroberungen in der Mittelzone machten in den ersten 15 Minuten nicht nur einen guten Eindruck, sondern man beherrschte das Spielgeschehen zu diesem Zeitpunkt. In der 20. Minute wurde Newcomer Alex Feil von Sebastian Schmitz mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, nach flacher Hereingabe aus halblinker Position traf Andy Feil den Pfosten, den Abpraller ergatterte Sandro und dieser markierte die verdiente Führung zum 1:0. Auch danach blieben die grün-weißen aktiv und ließen den Gegner phasenweise nicht mehr aus dem eigenen Strafraum kommen. Zwei weitere gute Möglichkeiten boten sich durch ruhende Bälle. Nachdem Marcel Hoffman beim ersten Freistoßversuch noch knapp an der richtigen Höheneinstellung scheiterte, landete sein zweiter Versuch am Gebälk. Ein Ausbau der Führung dann in der 27. Minute. Roman Hopp setzt sich links durch und hämmert den Ball in die Maschen. Nur 3 Minuten später vergab Marcel Hoffman das 3:0. Sein Lupfer für den bereits geschlagenen Gästekeeper tanzte auf der Latte ins Toraus. Eine ziemlich ruppige erste Hälfte nahm plötzlich innerhalb 10 Minuten seine Wende. Nach dem Anschlusstreffer in der 32. Minute kassierte man nur 2 Minuten später ein klares Abseitstor. Sichtlich geschockt von diesem Doppelschlag erholte sich das neuformierte Team nicht schnell genug und verhielt sich nicht konsequent genug. Man ließ völlig unverständlich einen Alleingang eines Dreiseler Spielers in der zentralen Zone zu und kassierte das 2:3 in der 37. Minute, was auch der Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Pausentee trat Allner wieder hellwach auf. Die guten Chancen zum Ausgleichstreffer mehrten sich, konnten jedoch vorerst und nicht zuletzt durch den Keeper im Kasten der Dreiseler entschärft werden. Nachdem ein, zwei Kontersituation für Allner verpufften und die Partie unnötig lange durch mehrere Foulspiele unterbrochen werden musste, war es immer noch Allner, die auf den Ausgleich drängte. In der Nachspielzeit konnte Dreisel noch einen fragwürdigen Foulelfmeter des schwachen Schiedsrichters zum 2:4 aus Sicht von Allner verwandeln. Man war dann froh, als unmittelbar der Schlusspfiff ertönte.

Captain Roman Hopp: „Wir hätten nach dem 2:0 die 100% igen Chancen zum 3:0 und 4:0 nutzen sollen, stattdessen haben wir uns selber mit Unkonzentriertheiten selber aus der Bahn geworfen! Das müssen wir abstellen! Grade jetzt wo wir ein komplett neues Team aufgestellt haben!!!“

20130922-erste