01.10.2013 – U8 Spielbericht SC Uckerath

logo_jugendAuch in Uckerath nichts zu holen

Im zweiten Derby innerhalb von 4 Tagen musste unser Team heute auf den Berg nach Uckerath. Auch in diesem Spiel gegen die körperlich starke Heimelf war für Allner leider auch nichts zu holen.

Schon zu Spielbeginn waren alle Warnungen der Trainer vergessen und der Ball lag nach einem Uckerather Alleingang schon nach 50 Sekunden in unserem Tor. Auch in den Folgeminuten glich unser Team einem Hühnerhaufen und das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Als einer der Wenigen zeigte unser kleinster Spieler Angelo keine Angst vor den zum Teil großen und körperlich starken Spielern der Heimelf. Zum Glück konnte man sich dann etwas steigern und die Spieler zeigten zumindest teilweise mehr Gegenwehr. Nach einem weiteren Gegentor ging es mit nur 0:3 in die Pause.
Auch die Pausenansprache schien nicht wirklich viel zu bewirken, denn Allner begann genau wie zu Beginn des Spiels und ließ ein schnelles Gegentor zu. Im weiteren Verlauf zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Uckerath machte das Spiel und wir schauten zu. Die wenigen sich bietenden Konter wurden leider verstolpert oder nicht schnell genug zu Ende gespielt. So konnte Uckerath noch zwei weitere Tore erzielen.
Mit 0:6 war unsere Mannschaft heute gut bedient. Hätten die Uckerather nur einige ihre vielen Möglichkeiten besser zu Ende gespielt, wäre das Ergebnis sicher höher ausgefallen. Viele unserer Spieler sind noch zu brav und haben zu großen Respekt vor körperlich starken Gegnern. Dies müssen wir schnell ablegen, wenn wir in dieser Runde noch einige Punkte holen wollen.

Adrian, Angelo, Felix, Henrik, Ilias, Jan He., Jan Ho., Luca, Luis, Phil