06.10.2013 – Spielbericht Bröltaler SC

logo-ersteSang- und klanglos ging die Erste in Schönenberg unter

Von Beginn an hatte Allner dem stark auftrumpfenden BSC nichts entgegenzusetzen. So bestimmte der BSC das Spiel vom Anpfiff weg, Allner verteidigte und das schlecht.

Da der BSC uns im Aufbauspiel früh störte und ein erhebliches Pressing betrieb, wusste Allner häufig mit dem Leder nichts anzufangen und man produzierte Fehler am Fließband. Bis zur 35. Minute bescherte diese desolate Spielweise einen 0:3 Rückstand und auch in der Endphase in Halbzeit 1 ließ der BSC gute Torchancen ungenutzt. Allner hatte keine einzige nennenswerte Torchance. Freilich wäre der Anschlusstreffer auch nicht verdient gewesen. Durch die mit Abstand schlechteste Saisonleistung –neben dem 1:7-Desaster beim TuS Herrchen – lag man so schon zum Seitenwechsel mit 0:3 zurück.
Alles besser machen – das wollte man in Hälfte zwei. Die guten Vorsätze wurden in der 50. Minute belohnt, als ein hervorragend getretener Freistoß von Viktor Knaub im Winkel einschlug. Der BSC nahm in dieser Anfangsviertelstunde das Tempo aus dem Spiel und nach dem Roman Hopp sogar noch die Möglichkeit zum 2:3 Anschluss hatte, keimte ein wenig Aufbruchstimmung auf. Diese wurde aber wieder zu Nichte gemacht. Der BSC erhöhte das Tempo und stellte in der 60. Minute den alten Abstand wieder her. Man sah sich nun in der Folgezeit einer BSC Übermacht ausgesetzt, gegen die man weder spielerische noch kämpferische Mittel fand und gegen die man auch zu keiner Torchance mehr kam. Noch einige Angriffe rollten auf das Allnerer Tor, welche der gut aufgelegte Daniel Dahm in einigen Situationen toll parierte. Doch mit dem Schlusspfiff war auch er wieder machtlos, als das 1:5 durch Bröltal eiskalt ausgenutzt wurde.

Trainer Jürgen Biele: „Die Leistung war desolat, von vorne bis hinten Wir haben wenig Leidenschaft gezeigt und waren in den Zweikämpfen nicht präsent“, ist die deutliche Klatsche für ihn gar nicht so verwunderlich. Nur wer 100 Prozent gibt, kann in der Kreisliga B mithalten „Wir hatten zu wenig Bewegung ohne Ball und mit dem Ball zu laufen, das ist einfach nicht unser Spiel.“ Und diesbezüglich wird es im nächsten Spiel in der Startaufstellung sicher einige Änderungen geben.“ Jetzt werde sich zeigen, ob die Mannschaft Manns genug ist, um wieder aufzustehen, denn gegen Buchholz, das wird ein echtes Kampfspiel am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr in Lauthausen!

20131006-erste