03.11.2013 – Spielbericht SSV Happerschoß

logo-ersteErste weiter glücklos:
Knappe Niederlage im Derby beim SSV Happerschoß!

Mit viel Spannung und einer gewissen Vorfreude auf das Lokalderby ging es für die 1. Mannschaft des SV Allner-Bödingen mal wieder auf den Berg nach Happerschoß.
Dieses Spiel hatte seit einigen Jahren nicht mehr stattgefunden, da der SSV Happerschoß für mehrere Jahre in der C Klasse spielte. Älterer Spieler und Zuschauer aus beiden Lagern erinnern sich aber heute noch gern an Spiele vergangener Tage in der A- und B-Klasse, die stets ihren besonderer Reiz hatten.
Die momentane Tabellensituation lies den SSV Happerschoß als Favorit ins dieses Spiel gehen.
Schnell entwickelte sich ein durchaus spannendes und sehenswertes Spiel, in dem Allner-Bödingen zunächst den besseren Start für sich verbuchen konnte. Marcel Lindner war es dann, der nach einen gut vorgetragenen Angriff den Ball in der 30. Minute zum verdienten 1:0 mit dem Kopf über die Torlinie drücken konnte. In der Folgezeit wurden weitere klare Möglichkeiten vergeben um diesen Vorsprung auszubauen. So ging es mit einem knappen aber durchaus verdienten 1:0 für Allner-Bödingen in die Kabinen.
Nach dem Wechsel zeigte der SSV Happerschoß ein anderes Gesicht und die spielstarken Stürmer des Gastgebers brachten die Abwehr von Allner-Bödingen immer wieder in arge Bedrängnis. Torhüter Daniel Dahm musste hier ein ums andere Mal sein ganzes Können aufweisen um einen frühzeitigen Ausgleich zu verhindern. Nach einem Freistoß aus 20 Metern, der geschickt über die Mauer gezirkelt wurde war aber auch Allners Schlussmann machtlos und die Happerschoßer Farben konnten ausgleichen. Als der Schiedsrichter dann wenig später auf den berühmten Punkt zeigte, war es Rene Schmitz, der den fälligen Strafstoß zum viel umjubelten 2:1 für sein Team einschoss. Jetzt kippte das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft und so fiel durch einen sehenswerten Treffer das Spielentscheidende 3:1 für Happerschoß. Für die Moral von Allner-Bödingen spricht, dass sie weiter kämpften und in der 85. Minute durch Alexander Borawski noch einmal auf 2:3 verkürzen konnten. In der nun etwas hektischen Schussphase die erkennen lies, dass es sich um eine Lokalderby handelte, verwies der Unparteiische auf jeder Seite ein Spieler frühzeitig unter die Dusche.
Fazit: Allner-Bödingen versäumte in der 1. Halbzeit alles klar zu machen, Happerschoß war im zweiten Abschnitt vor allem durch die spielstarken Stürmer die bessere Mannschaft.
Eine Punkteteilung währe durchaus gerecht und möglich gewesen, aber das Team von Allner-Bödingen stand wieder einmal mit lehren Händen da. Das Spiel zeigte erneut, dass die bisherigen Ergebnisse und der Tabellenstand nicht den Zustand der Mannschaft wiedergeben. Die verantwortlichen von Allner-Bödinen glauben weiter an ihre Mannschaft, stehen hinter ihr und sind davon überzeugt den drohenden Abstieg aus der Kreisliga B noch abzuwenden.

20131103-erste