16.02.2014 – D-Mädels werden Zweiter in Wahlscheid

logo_jugendMit nur einer Niederlage Zweiter in Wahlscheid

Auf dem AOK-Turnier in Wahlscheid nahm sich die Mannschaft von Ronnie Schönherr vor, direkt von Anfang an konzentrierten Fußball zu spielen.
Sonst wurde auf Turnieren das erste Spiel immer verschlafen. Heute gewann man das erste Spiel mit 2:0 gegen Wahlscheid 1. Im zweiten Spiel gewann man gegen FC Wiednest-Othetal 1 mit 4:1. Uns war klar, wir mussten so viele wie möglich Tore schießen, da Hennef auf dem Turnier vertreten und wir auf der Kreishallen Meisterschaft der D-Mädels mit einem Tor weniger nicht ins Halbfinale kamen.
Im dritten Spiel gewann man mit 5:0 gegen FC Wiednest-Othetal 2. Schließlich trafen wir auf Hennef und spielten 1:1. Die Mannschaft entschied sich auf einen Torwartwechsel, somit spielte man gegen Neunkirchen in einer anderen Konstellation und verlor unglücklich mit 1:0. Im letzten Spiel spielten wir gegen Wahlscheid 2 0:0 und machten den 2. Platz perfekt.
Jana Moh unsere Torhüterin war leider erkrankt und Nina Schmidt ersetzte sie und hat manches Tor super verhindert.
Gleichzeitig sichtete der DFB Spielerinnen auf diesem Turnier (Talente). Gleich 3 Spielerinnen (Leonie Prangenberg, Julina Werner und Emily Kronenberg) habe das Interesse geweckt und werden zum Probetraining eingeladen.

Es spielten:
Nina Schmidt, Julina Werner, Daline Balensiefen, Emily Kronenberg, Pheline Schönherr Leonie Prangenberg und Ida Vedder

20140216-d-maedchen-400