20.02.2014 – Trainerwechsel bei den Senioren

logo_presse

In der Winterpause wurden sowohl für die 1. Damen als auch für die 1. Herren neue Trainer verpflichtet.

Mit Thorsten Müller konnte für die 1. Damenmannschaft des SV Allner- Bödingen ein neuer Trainer für den Mittelrheinligisten verpflichtet werden. Er übernimmt die Mannschaft von Reinhold Blania, der zuletzt das Team eineinhalb Jahre trainierte und zur Winterpause sein Traineramt zur Verfügung stellte. Nach Blania‘s Worten könnte ein Trainerwechsel durchaus einiges bewirken und ein drohender Abstieg aus der Mittelrheinliga somit verhindert werden.
thorsten-muellerThorsten Müller hat im Damenfußball als Trainer bereits Erfahrung sammeln können. So gelang ihm in der Saison 2012/2013 mit der 2. Damenmannschaft des SV Menden der Aufstieg in die Landesliga. Neben seinen Stationen als A-Jugend und Seniorentrainer beim SV Menden ist Müller im Rhein-Sieg-Kreis kein Unbekannter. So schnürte er in seiner über 30-jährigen aktiven Laufbahn als Spieler für den SSV Siegburg 04, dem SV Menden und dem SV Kaldauen seine Fußballschuhe. Müller besitzt seit 2010 die Trainer C–Lizenz.

Auch für die 1. Herrenmannschaft wurden mit einem Trainerwechsel die Weichen neu gestellt und mit Markus Adolphs ein neuer Mann als Nachfolger von Jürgen Biele verpflichtet. Markus Adolphs erwarb ebenfalls die Trainer C–Lizenz und war bisher als Jugendtrainer beim FC Geistingen, FC Hennef 05, SV Allner–Bödingen und dem TuS Winterscheid aktiv. Neben Trainer Adolphs konnte in der Winterpause einige neue Spieler verpflichtet werden, so dass die 1. Mannschaft und auch die 2. Mannschaft um Trainer Udo Schulz durchaus zuversichtlich dem Start der Rückrunde entgegenblicken.