05.04.2014 – D-Juniorinnen verlieren gegen Mondorf

logo_jugendD-Mädels verlieren unverdient gegen Tabellenführer

Auch der Trainer der gegnerischen Mannschaft bestätigte nach dem Spiel, dass mindestens ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

Unsere Mannschaft machte im ganzen Spiel vielleicht gerade mal 10 Fehler, von denen unglücklich 4 reingehen. In der Startaufstellung waren Jana Moh, Darline Balensiefen, Lara Bilau, Celina Klose, Nina Fritz, Ida Vedder, Anne Priebe, Auswechselspieler waren Pheline Schönherr, Leonie Prangenberg, Julina Werner und Anna Fritz. Nach 18 Minuten begann Trainer Ronnie Schönherr mit dem Auswechseln. Bis dahin stand es 0:0. Leonie und Pheline wurden eingewechselt und der Gegner kam vorne immer mehr unter Druck. Durch einen kleinen Fehler netzte Mondorf bei uns ein. Durch eine schöne Kombination von Pässen und Finten gelang Pheline direkt der Ausgleich. Kurz vor Halbzeit landet genau in der Mitte beim Gegner der Ball und dieser schoss einfach mal drauf und der Ball ging über die Torlinie.Unsere Mädels hatten 6 hundertprozentige Chancen die man vergab. Halbzeitstand 1:2 gegen uns.
Die Pausenansprache vom Trainer motivierte alle weiter so zu spielen, da wir trotz des Rückstands die klar bessere Mannschaft waren und mehr Ballbesitz und Chancen hatten.Direkt nach dem Anpfiff legten wir weiter los. Sofort war die Stärke der Mannschaft wieder auf dem Platz zu sehen. Wieder spielte man Traumpässe in den eigenen Reihen und Pheline hämmerte den Ball zum 2:2 verdient ins Tor. Jetzt hatte Mondorf Mühe und Not sich uns in den Weg zustellen. Die Chancen von unsere Top-Scorerin Leonie Prangenberg blieben leider ungenutzt. Wir waren dem 3:2 so nahe, aber ein Pass der Gegner hebelte unsere Abwehr aus und auch dass der Gegner im Abseits stand, half nichts. Mondorf netzte zum 3:2 ein. Unser Mädels gaben nicht auf, waren aber geschockt und der Ball lief nicht mehr von hinten raus. So musste Pheline sich die Bälle von hinten holen, damit wir weitere Chancen bekommen. Ein letztes Mal kam wieder ein langer Ball und übersprang 3 Abwehrspieler und wir lagen 4:2 hinten. Mondorf hat eine maximale Chancenauswertung betrieben und somit dann gewonnen. Zuschauer, Eltern und Trainer haben trotz der Niederlage das beste Spiel der Meisterschaft gesehen.

Ein Trikotsponsor für die Mädels vom SV ALLNER-BÖDINGEN ist noch zu vergeben. Die Mädchenabteilung ist für jegliche Spenden dankbar. Kontakt: Schönherr Ronnie 0175/2703256 oder ronnie-schoenherr@gmx.de

20140405-d-maedchen-foto-400