06.04.2014 – Spielbericht GW Mühleip

logo-erste-13-14Wieder einen Sieg verschenkt!

Heute trat man zum ersten mal in dieser Saison fast mit einer Topbesetzung an, leider merkte man dies in den ersten Minuten des Spiels nicht.

Nach einem passiven Abwehrverhalten konnte der gegnerische Spielführer den Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:0 einköpfen. Das 2:0 resultierte aus einem langen Ball über die Abwehr. Die Mannschaft gab aber nicht auf und spielte sich zurück. Arment Azemi sorgte mit einem Doppelschlag für den Ausgleich. Zunächst traf er mit einem satten Schuss in den linken Torgiebel, dann wurde er durch einen schönen Flugball von Manuel Heinrich freigespielt und schob am heranstürmenden Torwart vorbei. Mit diesem Unentschieden ging es in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei spielte eigentlich nur unsere Mannschaft und hätte oft einschieben können, vergab aber alle Chancen. Ein ums andere Mal konnten die Gäste kontern, ließen ihre Chancen aber teilweise ebenfalls kläglich liegen. Leider bestraften wir das nicht und agierten selber nervenschwach vor dem Tor.
Mal wieder waren wir eine Halbzeit lang spielbestimmend, haben aber leider nicht das Führungstor schießen können. Eigentlich wäre ein Sieg für unsere Mannschaft verdient gewesen, aber ein Punkt ist auch schon mal was gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld. Jeder Punkt im Abstiegskampf ist wichtig. Dass die Gegner teilweise auf Zeit spielten, zeigte uns, dass sie mit diesem Unentschieden zufrieden waren, was ja klar für unsere Mannschaft spricht.
Nächstes Wochenende empfängt man den Ligaprimus zuhause und will diesem alles abverlangen und mindestens einen Punkt in Allner halten.

20140407-erste-muehleip