13.04.2014 – Spielbericht Bröltaler SC

logo-erste-13-14Spiel mit 18 Spielern beendet!

An diesem Sonntag kam der Bröltaler SC, der seit 17 Spielen ungeschlagen war, zu uns nach Allner.

Von der ersten Minute an spielten die Gäste mit sehr hohem Tempo, attackierten früh und sorgten dafür, dass bei uns kaum ein Spielfluss zustande kam. Nach 14 Minuten wurden sie dann auch mit dem 1:0 belohnt. Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf und wir wurden mit zunehmender Spielzeit stärker und konnten dem Gegner Parolie bieten. Nach einer knappen halben Stunde war es Muhammet Gülcicek der einen schönen Ball von Sebastian Schmitz mit dem Kopf über den herauseilenden Torwart spielen konnte und zum Ausgleich traf. Mit diesem nicht unverdienten Unentschieden ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und konnte in der 50. Minute sogar in Führung gehen. Massih Mobarak schickte Alexander Herr auf der rechten Seite durch und dieser bediente Andreas Justus der eiskalt zum 2:1 vollstreckte. Dann wurde das Spiel mit zunehmender Zeit sehr hektisch und wurde durch viele Fouls und weiteren Unterbrechungen gestoppt, so dass erstmal kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Innerhalb von 5 Minuten dezimierten wir uns dann selber und haben nur noch zu 9 gespielt. Zwei Minuten später sah einer der Gästeakteure rot. In dieser hitzigen Phase konnten die Gäste ausgleichen. Nach dem Ausgleich spielte Muhammet Gülcicek sofort auf Arment Azemi der durchstartete und nur noch durch ein ziehen zu stoppen war. Folge war eine weitere rote Karte für die Gäste, womit die Anzahl der Spieler wieder ausgeglichen war. Die Konzentration schwand und man musste leider eine Viertelstunde vor Schluss das 3:2 hinnehmen.

Der Knackpunkt der Partie waren die zwei gelb-roten Karten unsererseits. Schwamm drüber! Unsere Mannschaft hat dem unangefochtenen Tabellenführer heute alles abverlangt und beinahe wäre die Sensation geglückt. Wie unangenehm wir waren, merkte man auch nach dem Abpfiff, als die Gäste lange danach noch feierten. Dies zeigt wie schwer es war, gegen uns zu gewinnen. In der nächsten Woche geht es zwar zum schweren Auswärtsspiel nach Buchholz, doch trotzdem werden wir die Punktejagd beginnen, die uns vor dem Abstieg bewahren wird!

20140413-broeltal