27.04.2014 – Spielbericht SV Eitorf 2

logo-erste-13-14Big Point gegen SV Eitorf 2

Am heutigen Sonntag empfing man den SV Eitorf, Letzter gegen Vorletzter. Es war das erste 6-Punkte-Spiel für unsere Mannschaft und wahrscheinlich das wichtigste in dieser Saison.

Mit einem Sieg könnte man sich mit 7 Punkten von dem Abstiegsplatz absetzen und der Klassenerhalt würde ein gutes Stück näher rücken. Dementsprechend wurde man auch für das Spiel eingestimmt und die Motivation und der Wille für die sehr wichtigen drei Punkte waren da.
Wir setzten den Gegner von der ersten Minute an unter Druck und versuchten sie zu Fehlern zu zwingen. In den ersten Minuten konnten wir uns höhere Feldanteile erspielen, gerieten allerdings in der 6. Minute durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke in Rückstand. In dieser Phase muss man der Mannschaft ein sehr großes Lob aussprechen, dass sie Moral gezeigt hat und diesen frühen Rückstand gut wegsteckte. Die erste Hälfte plätscherte sehr vor sich hin und war geprägt von sehr viel Mittelfeldgeplänkel, jedoch konnte unsere Mannschaft sich einige Chancen erarbeiten und Alexander Herr verwertete eine Flanke von Massih Mobarak zum sehr wichtigen Ausgleich. In der Folgezeit konnten die Gäste keinen weiteren Torschuss gegen die heute einmal wieder souverän aufspielende Abwehr erzielen. Doch unsere Jungs konnten den hohen Ballbesitz und die Chancen leider nicht in Tore ummünzen. Die größte Chance hatte Muhammet Gülcicek, der mit seinem Kopfball am Querbalken scheiterte. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.
Nach der Pause machte unsere Mannschaft genau dort weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte, nämlich Chancen erarbeiten und phasenweise sehr ansehnlichen Fußball mit schönen Kombinationen spielen. Es dauerte bis zur 57. Minute als Andreas Justus eine mustergültige Flanke von Alexander Herr per Kopfball zum 2:1 verwertete. Eine Minute danach sah es so aus als wollte Muhammet Gülcicek flanken, doch seine Bogenlampe sprang von einem zum anderen Pfosten und es stand 3:1, Traumtor! Danach gab es leider eine kleine Unachtsamkeit und die Gäste verkürzten auf 3:2. In der Folgezeit spielte unsere Mannschaft nur noch auf das Tor der Gäste und erspielte sich teilweise sehr hochkarätige Chancen die leider allesamt ausgelassen worden sind. Arment Azemi scheiterte mit einem traumhaften Freistoß am Lattenkreuz. Eine Viertelstunde vor Schluss, konnte Arment Azemi eine schöne Kombination zum 4:2 verwerten. Muhammet Gülcicek repräsentierte heute mit seinem Tor zum 5:2 die Leidenschaft, den Kampf und den Willen der Mannschaft. Eine schöne Flanke von Manuel Heinrich konnte er aufs Tor köpfen, der Gästekeeper allerdings reagierte gut, Muhammet blieb aber dran und erkämpfte sich den Ball nochmal und gewann auch noch den Zweikampf mit dem Abwehrspieler und schoss zum 5:2 ein. Mustafa Altintas wurde eingewechselt und er fügte sich sofort sehr gut ins Spielgeschehen mit ein.Kurz nach seiner Einwechslung bediente ihn Arment Azemi uneigennützig und er konnte zum 6:2 vollenden. Das 7:2 bereitete Massih Mobarak nach schöner Kombination zwischen Manuel Heinrich und Muhammet Gülcicek vor, als er mit dem Ball über die rechte Seite in den Sechzehner eindrang, zurücklegte auf Arment Azemi der überlegt den Ball ins Tor bugsierte.
Alles in allem ein sehr verdienter Sieg nach etwas holprigem Start. Die Gäste spielten mit 9 Mann zu Ende, da sie ihr Wechselkontingent schon ausgeschöpft hatten und sich zwei Spieler verletzten. Ein großes Lob an die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Eitorf, die darüber hinaus auch eine sehr faire Mannschaft war. Bei dieser bravourösen Mannschaftsleistung konnte man keinen Spieler so wirklich heraussuchen, der zum Spieler des Spiels avanciert.
Am kommenden Donnerstag schon muss man nach Äegidienberg reisen, wo uns der Tabellenzweite erwartet. Man will ihnen alles abverlangen und sie ärgern und ihnen mindestens einen Punkt rauben.

20140427-erste-eitorf