04.05.2014 – Spielbericht SSV Happerschoß 2

logo-zweite-2013Derbysieg in Allner

Das Derby der direkten Tabellennachbarn fand auf dem altehrwürdigen Rasenplatz in Allner statt. Bei bestem Kaiserwetter musste die Mannschaft von Trainer Udo Schultz wegen Verletzungen, Sperren und Urlaubern auf viele Stammspieler verzichten.

Dank einiger Verstärkungen aus der Ersten Mannschaft und den alten Herren stand eine bunte Truppe auf dem Platz, die jedoch das klare Ziel verfolgte, gegen die Nachbarn vom Berg einen Heimsieg einzufahren.
Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass sie Schwierigkeiten hatten mit dem ungewohnten Untergrund zurecht zu kommen. So verlief die Anfangsphase weitestgehend ereignisarm, bis Frank Haderlein nach 25 Minuten eine Flanke aus dem Halbfeld genau auf Frederic Link brachte, der den Ball am Torhüter vorbei ins Netz köpfte. Im Anschluss drängte die Heimmannschaft auf den nächsten Treffer, wurde jedoch für ihre Mühen nicht belohnt, sodass es mit der knappen Führung in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit war es dann jedoch der Gast, der auf den Ausgleich drängte. Allner konnte sich nur noch selten befreien und trat Offensiv kaum noch in Erscheinung.
Die Happerschoßer vergaben ihrerseits dagegen zwei Großchancen, ehe in der 73. Minute nach einem Durcheinander im Strafraum ein Gästespieler aus dem Gewühl heraus den Ausgleich erzielen konnte.
Doch die Antwort folgte prompt. Felix Brenseler schickte Frank Haderlein auf der rechten Seite auf die Reise, der Flankengott brachte den Ball in den Strafraum, wo wiederum Detlef „Jupp“ Muß seine Körpergröße geschickt einsetzte und den Ball zum umjubelten 2-1 ins Netz wuchtete.
Die Gäste waren von der direkten Antwort sichtlich geschockt, Allner hatte wieder das Spiel in der Hand und vergab mehrere gute Kontermöglichkeiten. In der Nachspielzeit wurde Frederic Link dann in einem Luftkampf elfmeterreif gefoult und Patrick Schultz ließ dem Keeper aus elf Metern keine Chance.

Insgesamt ein verdienter Erfolg der Allnerer über den Kontrahenten aus Happerschoß, die Hausherren zeigten einfach mehr Willen und konnten sich so den umkämpften Erfolg sichern.
Allner schiebt sich durch den Erfolg an den Stadtrivalen aus Hennef und Happerschoß vorbei auf den sechsten Platz. In der nächsten Woche reist man am Sonntag um 11 Uhr zum nächsten Derby auf den Kantelberg nach Uckerath

20140504-zweite-happerschoss