04.05.2014 – Spielbericht SSV Happerschoß

logo-erste-13-1412 von 12 möglichen!

Am heutigen Sonntag musste man auf den Rasenplatz in Allner ausweichen, weil beide Frauenteams heute den Platz in Lauthausen beanspruchten. Erfreulich war, dass sowohl die Frauen, als auch die Männer ihre Spiele gewinnen konnten.

Der ungewohnte Platz war kein wirkliches Handicap für unsere Elf. Sie gewöhnten sich ziemlich schnell daran und konnten wie gewohnt in den ersten Minuten wieder das Heft in die Hand nehmen. Happerschoss wehrte sich zwar, konnte unser Spiel allerdings nicht unterbinden. Es dauerte bis zur 23. Minute als ein schöner Spielzug über Viktor Knaub und Arment Azemi, der uneigennützig auf Neuzugang Hüseyin Eryigit quer legte, vollendet wurde. Der Trainer wies heute wieder dezidiert darauf hin, keine Standards zuzulassen und besonders bei Standardsituationen gegen uns konzentriert bei der Sache zu sein. Kurz vor der Halbzeit fing man sich allerdings einen direkt verwandelten Freistoß, man kann in dieser Situation auch Niemandem einen Vorwurf machen.
Mit diesem eher schmeichelhaften Unentschieden für die Gäste ging es in die Pause, die sich nur 2 Chancen erspielten konnten, diese aber fahrlässig vergaben.
Unsere Jungs waren es wieder, die mit mehr Elan und Ehrgeiz die zweite Halbzeit begannen und den Gegner sofort unter Druck setzten. In der 51. Minute war es Andreas Justus, der seinen Gegenspielern davon lief und den Ball sicher zur erneuten Führung einschieben konnte. Danach plätscherte das Spiel kurz etwas vor sich hin. Man merkte den Spielern an, dass die Größe des Feldes und der ungewohnte Untergrund etwas problematisch waren. Dann allerdings fing man sich wieder einen Gegentreffer nach einer Standardsituation, als man einen Gegenspieler davon ziehen ließ und dieser den Ball zum Ausgleich einschob. Aber direkt nach dem Anstoß schickte Muhammet Gülcicek Arment Azemi auf die Reise, der den Ball über den Torwart lupfte und zum 3:2 traf. Die Gäste waren sichtlich geschockt von diesem Treffer. Sie versuchten zwar weiter nach vorne zu spielen, doch die neu formierte Abwehr stand heute gut und ließ keine weitere Chance zu. In der 80. Minute war es dann Viktor Knaub, der sich stark durchsetzen konnte und Hüseyin Eryigit bediente, der diesen schönen Spielzug zum 4:2 vollendete.

Ein schöner Sieg unserer Mannschaft. Man muss nur noch vorsichtiger werden bei den Standardsituationen, dann werden die restlichen Spiele und die neue Saison sehr vielversprechend. Da der SV Eitorf heute dem Bröltaler SC unterlag, ist das Saisonziel Klassenerhalt geschafft!