11.05.2014 – Spielbericht SC Uckerath 3

logo-zweite-2013Verdiente Niederlage im Stadtderby

Nach dem Heimsieg über den SSV Happerschoß folgte das nächste Stadtderby auf dem Kantelberg in Uckerath. Ohne den verhinderten Trainer Udo Schultz angereist, wollten die Allnerer gegen den direkten Konkurrenten einen Auswärtssieg einfahren.

Allerdings waren die Gäste in der ersten Halbzeit im Vergleich zu den vergangenen Partien nicht wiederzuerkennen. Man lief nur hinterher und kam überhaupt nicht ins Spiel. Die Uckerather spielten ihrerseits stark auf und erspielten sich Chance um Chance. So lagen die Gäste relativ schnell mit 0-3 zurück, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war dann deutlich zu merken, dass die Allnerer noch einmal alles versuchen wollten. Sie waren nun deutlich besser in der Partie und hatten einige Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Mit einem Anschlusstreffer wäre die Partie wieder spannend geworden.
Der SCU hatte jedoch auch weiterhin gute Kontermöglichkeiten, eine davon wurde dann in der 65. Minute zum 4-0 genutzt. Einen Ehrentreffer durch Christian Schmidt in der 85. Minute konterten die Hausherren mit einem abgefälschten Fernschuss zum 5-1 Endstand.
Ein absolut verdienter Erfolg der Uckerather, die Gäste aus Allner hatten durch die völlig verkorkste erste Halbzeit keine Chance auf den Sieg.
Am nächsten Sonntag erwartet man um 11:00 Uhr den TuS Oberpleis III zum Heimspiel auf dem Rasenplatz in Allner.

20140511-zweite-uckerath