18.05.2014 – Spielbericht TuS Oberpleis 3

logo-zweite-2013Zweite auf heimischen Rasen weiter ungeschlagen

Nach einer schwachen Vorstellung, in der letzten Woche, wollte der SVAB wieder zurück zur altgewohnten Stärke. Diese Woche war auch Trainer Udo Schultz wieder mit an Bord.

Er motivierte die Mannschaft mit einer feurigen Ansprache noch in der Kabine. Die Mannen um Kapitän Daniel Bordhuhn waren nun bestens darauf eingestellt bei fabelhaftem Wetter den Rasenplatz an der Lettestraße zu bekämpfen.
Die Ansprache des Trainers verfehlte keinesfalls ihre Wirkung. Die Allneraner konnten bereits in der 10. Minute einen Angriff im gegnerischen „Kasten“ unterbringen. Daniel Brodhuhn setzte seinen Sturmpartner Fredy Link mustergültig in Szene, dieser konnte mit einem satten Schuss das 1:0 für die Hausherren erzielen. In der 25. Spielminute stand der „Oldie“ Alex Rieck goldrichtig, als ein Querschläger der Gäste vor seinen Füßen landete und er aus 20 Metern unhaltbar zum 2:0 einnetzen konnte.
Es war jedoch zu erkennen, dass beide Mannschaften Schwierigkeiten mit dem weitestgehend ungewohnten Geläuf hatten. So war es den Gästen möglich in der 30. Minute den Anschlusstreffer zu verzeichnen. Ein eigentlich ungefährlicher Fernschuss titschte kurz vor Verteidiger Daniel Jobke unglücklich auf und sprang, abgefälscht von dessen Oberschenken, ins eigene Tor. In Folge dessen drückten die Gäste vom Sonnenhügel die Allneraner mehr und mehr in die eigene Hälfte. Doch die in der Rückwärtsbewegung stark spielende Mannschaft ließ keine zwingenden Torschüsse zu. So ging es mit einer 2:1 Führung für die Hausherren in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Hälfte war weitestgehend durch Kampf geprägt. Der TuS versuchte durch spielerische Mittel den Ausgleich zu erzielen. Mit einer Flanke, welche Libero Felix Brenseler auf die eigene Latte lenkte, wäre Oberpleis fast der Ausgleich gelungen. Auf Seiten Allners beschränkte man sich weitestgehend darauf die beiden Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen. Dies gelang auch einige Male, doch sowohl Fredy Link und Daniel Bordhuhn scheiterten immer wieder am Keeper der Gäste. In der 75. Minute war es erneut Allners 43 Jahre junger Linksaußen Alex Rieck, welcher nach einem starken Zuspiel von Daniel Brodhuhn zum 3:1 traf und somit für die Vorentscheidung sorgen konnte. Fünf Minuten vor Schluss konnte Fredy Link im gegnerischen Strafraum einen 11m rausholen. Michel Görgens schnappte sich die Kugel und konnte gegen Allners ehemaligen Torhüter Matthias Krings unten links zum 4:1 Endstand einschieben.

Durch Siegeswillen, Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelangten die Allneraner „im neuen Stadion“ zu einem verdienten Heimsieg.
Am nächsten Sonntag gilt es diese Form in Marienfeld zu bestätigen. Gespielt wird dort um 13.00 Uhr.

20140518-zweite-oberpleis