25.05.2014 – Spielbericht VfR Marienfeld 2

logo-zweite-2013Leistungsgerechtes Unentschieden

Nach dem zuletzt kämpferisch starken Auftritt der Allneraner gegen Oberpleis III wollte die Mannschaft von Udo Schultz auch beim Rückrunden Tabellennachbarn aus Marienfeld Punkte entführen.

Allner ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie diesem Spiel ihren Stempel aufdrücken wollten. Nach 15 Minuten war es Patrick Schultz, der nach einem starken Zuspiel von Frank Haderlein zum 0:1 für die Gäste treffen konnte. Nur wenige Minuten später legte Fredy Link an der Sechzehnerkante für Vitalie Pries auf. Diese fackelte nicht lange und knallte das Rund vollspann und unhaltbar ins Netz. Das Übergewicht der Allneraner war nun spürbar. Die Hausherren hatten kaum Anspielmöglichkeiten und mussten so auf lange Bälle ausweichen, die aber so ziemlich alle abgefangen wurden. Das Einzige, was man Allner in dieser ersten Halbzeit vorwerfen kann, ist nicht noch mehr Tore geschossen zu haben. Es ging somit mit einem hochverdienten 0:2 für die Gäste in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit spiegelt keinesfalls den Spielverlauf der ersten Halbzeit wieder. Den Hausherren gelang direkt nach Wiederanpfiff der 1:2 Anschlusstreffer. Allner wirkte nun zunehmend nervöser und gab das Spielgeschehen aus der Hand. Im weiteren Verlauf wurde die Spielatmosphäre immer hitziger. Dies wurde unter anderem mit dem Feldverweis des Heimtrainers unterstrichen. Marienfeld konzentrierte sich nun meist aufs Kontern. So konnten Sie im zweiten Drittel der zweiten Halbzeit auch den 2:2 Ausgleich erzielen. Das Spiel war nun auf einmal komplett offen. Auf beiden Seiten ergaben sich Chancen. So wurde zum Beispiel Daniel Brodhuhn vom gegnerischen Torwart aus Marienfeld im Sechzehner mustergültig von den Beinen geholt, doch der sonst so regelkonforme Schiedsrichter entschied nicht auf Elfmeter, sondern ließ das Spiel weiterlaufen.
Unterm Strich war Allner in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Marienfeld packte in der zweiten Halbzeit jedoch zwei Schüppen drauf und konnte so nun doch noch einen Punkt retten. Die Mannen von Trainer Udo Schultz zeigten sich einerseits erfreut über den Punktgewinn, da man wusste, gegen was für eine starke Mannschaft man antritt, andererseits weiß man auch, dass hier mehr drin war.

Am nächsten Sonntag erwartet man um 10:45 Uhr den FC Sankt Augustin zum Saisonabschluss. Gespielt wird auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Lauthausen.

20140525-zweite-marienfeld