31.05.2014 – U8 Spielbericht SSV Siegburg mit Video

logo_jugendErneute Glanzvorstellung gegen Siegburg

Das Hinspiel in Siegburg war Allen noch in guter Erinnerung. Damals trennten sich beide Mannschaften nach einem spannenden Spiel mit 6:6. Heute wollten die Jungs nach dem super Spiel in Niederkassel den zweiten Sieg der Rückrunde einfahren.

Von Beginn an dominierten Allner das Spiel. Siegburg konnte meist nur durch Einzelleistungen des besten Siegburgers glänzen. Bereits in der 5. Minute konnte Luca mit einem Weitschuss den gegnerischen Torhüter überwinden. Nur zwei Minuten später war es dann Tim, der nach einer Ecke am zweiten Pfosten genau richtig stand und zum 2:0 einschieben konnte. Zeyd war es dann, der in der 10. Minuten nach einem schönen Pass von Tim sogar auf 3:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Siegburg nach einem „Spaziergang“ durch unsere Abwehr auf 3:1. Eine tolle Halbzeit unserer Jungs.
Die zweite Hälfte verlief trotz einiger großen Chancen auf beiden Seiten zunächst torlos. Nach 10 Minuten konnten die Gäste dann sogar auf 3:2 herankommen. Das Spiel stand auf des Messers Schneide. 3 Minuten vor Schluss war es dann Luis, der einen Pass von Luca schön in den Lauf mitnahm und den Ball sicher im Tor einschieben konnte. Tim machte kurz vor Schluss, nach einem super Konter über mehrere Stationen und einem tollen letzten Pass von Zeyd, per Lupfer mit seinem zweiten Tor alles klar! Der Jubel bei Spielern, Eltern und Zuschauern war groß. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Auch heute konnten unsere Jungs mit einigen tollen Spielzügen überzeugen. Besonders schön ist zu sehen, dass egal wer von den 14 Spielern im Kader auch eingesetzt wird, immer ein starkes Team auf dem Platz steht und jeder seine individuellen Möglichkeiten für die Mannschaft einbringt.

Aaron, Adrian, Felix, Henrik, Jan He., Luca, Luis, Phil, Tim, Zeyd

Das 5:2 von Tim gibt’s als Kurz-Video von Nachwuchs-Kameramann Luca Rieck