23.07.2014 – Spielbericht Pokal FC Kosova

Erste 2014/2015In der Verlängerung fällt die Entscheidung!

An diesem Mittwochabend erwartete man den Kreisliga B Neuling der letztes Jahr als Meister aufgestiegen war, in Allner.

Unsere Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und drängte die Gäste in ihre eigene Hälfte. Unsere Mannschaft konnte sich bis zum Strafraum gut durchsetzen, doch der letzte Pass in die Spitze gelang nicht. Außerdem scheiterte Muhammet Gülcicek mit einem Kopfball an der Latte. Er war es auch der dann kurz vor der Halbzeit das 1:0 mit einem schönen Flachschuss erzielen konnte. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff ein ganz anderes Bild. Nun drängten die Gäste uns in unsere Hälfte, ohne jedoch Chancen zu erspielen. Nach einem vermeintlichen Foul am Sechzehner der Gäste, ließ der Schiedsrichter weiter spielen und unsere Mannschaft kassierte nach einem gut ausgespielten Konter den Ausgleich. Kosova drückte nun weiter auf die Führung und man merkte unserer Mannschaft an, dass die Kräfte nachließen. Es ging in die Verlängerung.
In der Verlängerung spielte unsere Mannschaft wieder stark und konnte nach einer Ecke erneut in Führung gehen. Roman Hopp behielt im Getümmel die Übersicht und drosch den Ball ins Tor. Muhammet Gülcicek leitete mit einer Grätsche den Ball sehr gut weiter und Massih Mobarak war durch und legte uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Arment Azemi, der zum 3:1 einschob. Mit dieser Führung ging man in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff spielte Massih Mobarak den Ball zu Roman Hopp der den Ball knallhart ins kurze Eck drosch zur 4:1 Führung. Danach kassierte man einen gut ausgespielten Gegentreffer zum 4:2. Arment Azemi erkämpfte sich den Ball in der Nähe des gegnerischen Tores und schoss den Ball unhaltbar für den Keeper aus 25 Metern zum 5:2 ein. Durch zwei individuelle Fehler kassierte man zwei weitere Gegentreffer, doch am Ende stand der verdiente Sieg fest.
Erwähnenswert ist noch, dass wir eine kurze Pause eingelegt haben, damit unsere muslimischen Spieler ihr Fasten brechen konnten. Vielen Dank an den Gegner und den Schiedsrichter für diese tolle Geste!

20140723-erste-kosova