17.08.2014 – Spielbericht Hennef 3

logo-zweite-2013Sieg zum Saisonstart im Derby

SV Allner-Bödingen 2 – FC Hennef 05 3 2-1 (0-1)

Nach einer langen Vorbereitung freute sich die Zweitvertretung des SV Allner / Bödingen von Trainer Udo Schultz auf den Saisonstart.
Dabei bekam es das Team, welches im Sommer durch einige Neuzugänge deutlich verjüngt wurde, direkt mit dem Stadtrivalen und Aufstiegsanwärter aus Hennef zu tun.

Trainer Schultz stellte dabei sein Team vor diesem Kracher zunächst defensiv ein und wollte durch vereinzelte Nadelstiche offensiv Zeichen setzen.
Von Beginn an war beiden Teams anzumerken, wie wichtig ihnen das heutige Spiel war. Es ging in den Zweikämpfen ruppig zur Sache und beide Mannschaften waren extrem engagiert. Die Gäste aus Hennef erwischten den etwas besseren Start und versuchten ihrerseits durch Kombinationen nach vorne zu kommen. Die Heimmannschaft stand defensiv jedoch extrem gut, sodass die Gäste oftmals nur durch Fernschüsse zum Abschluss kamen. Nach gut 20 Minuten führte ein solcher Fernschuss durch einen Hennefer Akteur aus gut 25 Metern zur bis dato verdienten Führung. Die Allnerer kamen nun jedoch immer besser ins Spiel und wurden offensiver. So hatten Daniel Broodhuhn und Frederic Link gegen Ende der ersten Halbzeit noch gute Einschussmöglichkeiten, welche jedoch vergeben wurden.
Die Zweite Halbzeit begann aus Sicht der Heimmannschaft dann furios. Nach einem missglückten Rückpass der Hennefer erlief sich Frederic Link den Ball und vollendete kaltschnäuzig (50’). Nur einige Minuten später eroberte sich Fabian Durst den Ball in der gegnerischen Hälfte und bediente wiederum Frederic „Schnauzbart“ Link, der dem Keeper erneut keine Abwehrmöglichkeit ließ. Allner hatte nun gegen die geschockten Gäste in der immer hitzigeren Partie klare Feldvorteile, verpasste es jedoch höher zu führen.
So warfen die Hennefer gegen Ende der Partie alles nach vorne und kamen nach Standarts noch zu Chancen, insgesamt stand die Defensive der Heimmannschaft jedoch sicher.
So rettete die Mannschaft den Sieg über die Zeit und ließ sich anschließend gebührend feiern.

Ein durch die zweite Halbzeit verdienter Sieg, bei dem natürlich auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite war.
Nächsten Sonntag reisen „die Bärtigen“ zum Bröltaler SC. Anstoß in Schönenberg ist um 11:00 Uhr.

20140817-hennef-3