17.08.2014 – Spielbericht Neunkirchen-Seelscheid 3

Erste 2014/2015
Zwei Punkte liegen gelassen!

SV Allner-Bödingen 1 – Neunkirchen-Seelscheid 3 3:3

Zum Saisonauftakt gastierte der Aufsteiger aus Neunkirchen-Seelscheid bei uns in Allner. Von Beginn an versuchte man die Gäste zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Das gelang unserer Mannschaft sehr gut und nach 10 Minuten fiel dann auch folgerichtig der Führungstreffer durch Alex Gerzen, der nach Schönem Zuspiel von Dominik Schulz den Torwart umkurvte und vor dem Tor die Nerven behielt. Dann allerdings ließ man den Gegner ins Spiel kommen und verlor viele Zweikämpfe. In dieser Phase kassierte man durch einen Freistoß den Ausgleich, den Viktor Knaub allerdings wunderschön mit einem direkten Freistoß, drei Minuten später, ausgleichen konnte. Mit dieser Führung ging man auch in die Pause.
Alles was man sich vorgenommen hatte, änderte sich nach Wiederanpfiff, denn die Gäste konnten nach einer Minute sofort ausgleichen. Unsere Mannschaft fand nicht mehr richtig ins Spiel und unsere Offensive fand auch nicht mehr statt. Stattdessen machte man den Gegner durch Fehlpässe und Passivität stark und hatte Glück, dass die Gäste in dieser Phase nicht in Führung gehen konnten. Nach 75 Minuten konnte Hüseyin Kanli mit einem schönen Lupfer unsere Mannschaft wieder jubeln lassen. Dieser Jubel hatte leider nicht all zu lange Bestand, denn fünf Minuten später konnten die Gäste wieder ausgleichen. Unsere Mannschaft dezimierte sich leider auch noch, denn Viktor Knaub bekam innerhalb von 2 Minuten die gelb-rote Karte und fehlt im nächsten Spiel, nichtsdestotrotz war er der Mann des Tages.

Im Endeffekt muss man schon sagen, man hat zwei Punkte liegen gelassen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wenn man drei mal in Führung geht und diese nicht halten kann, man sich mit einem Punkt zufrieden geben muss, den die Gäste die heute einfach mehr wollten und bissiger waren dann auch verdient haben.

20140817-neunkirchen-seelscheid-3