24.08.2014 – Spielbericht Bröltaler SC 3

logo-zweite-2013Zweiter Sieg dank guter erste Hälfte

Bröltaler SC 3 – SV Allner-Bödingen 2 3:4 (1:4)

Im zweiten Spiel der Saison wollten die Mannen von Trainer Udo Schultz den guten Eindruck aus dem Auftaktsieg gegen Hennef III bestätigen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.

Matthias Schmitz rückte für Dennis Müller ins Team, das Tor hütete David Lukas an Stelle von Valerian Gerzen.
Von Beginn an zeigten die Gäste dabei, dass sie den Sieg unbedingt wollten. So hatte alleine Max Euler in den ersten fünf Minuten zwei große Chancen, eine davon setzte er an die Torlatte. Nach 8 Minuten war es dann Matthias Schmitz, der sich nach einem abgewehrten Eckball ein Herz fasste und den Ball aus 20 Metern in den linken Winkel jagte. Anschließend fand die Heimmannschaft besser in die Partie und konnte nach 20 Minuten ausgleichen. Nun wurden die Allnerer wach. Frederic Link bediente Kapitän Daniel Broodhuhn und dieser drückte den Ball nach einer guten halben Stunde über die Linie. In der 42. Minute war es dann Frederic Link der per Kopf nach einer toller Flanke von Daniel Broodhuhn, ehe sich nur zwei Minuten später Max Euler nach einem langen Ball von Frank Haderlein im Strafraum durchsetzte und den Ball zur 4-1 Pausenführung im Tor unterbrachte.
Nach der Pause wurden die schon tot geglaubten Bröltaler wieder stärker und kamen in der 50. Minute durch ein Eigentor von Matthias Schmitz zum 4-2. Die Gäste aus Allner sahen sich nur noch in der Defensive und agierten extrem fahrig. So spielte in der 60. Minute Michael Zapora einen Fehlpass genau in die Beine eines Bröltaler, der daraufhin alleine vor dem Tor unserem Kepper David Lukas keine Chance ließ und den 4-3 erzielte. In der letzten halben Stunde hatten die Bröltaler noch einige Chancen zum Ausgleich, mit etwas Geschick und noch mehr Glück retteten wir den Sieg jedoch über die Zeit.

Nach der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg, jedoch lud man durch grobe Fehler die Bröltaler wieder ein, am Spiel teilzunehmen. Das war unnötig, zeigte jedoch auch, dass man in dieser Liga keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen sollte.
In der nächsten Woche empfangen wir den TuS Eudenbach, Anstoß ist um 11.00 Uhr in Lauthausen.

20140824-zweite-broeltal-3