24.08.2014 – Spielbericht Oberpleis 2

Erste 2014/2015
Einen Punkt erarbeitet!

TuS Oberpleis 2 – SV Allner-Bödingen 1 1:1

Am heutigen Sonntag gastierte unsere Mannschaft – die aufgrund von Personalnot – von A – Jugendspielern verstärkt worden ist, bei einem der Aufstiegsaspiraten bzw. dem Kreisliga A Absteiger aus Oberpleis.

Von Beginn an übergab man den Hausherren das Kommando auf dem Feld, konnte allerdings gut dagegen halten, so dass sich die feldüberlegenen Oberpleiser keine wirkliche Chance herausspielen konnten. In der 23. Minute dann der Schock, David Wolf verletze sich ohne Fremdeinwirkung und musste mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden, einige Minuten vorher gab es einen Zusammenprall des Spielmachers der Oberpleiser mit unseren Abwehrspieler Andy Krumm und beide mussten mit einer Platzwunde ausgewechselt werden, den Oberpleiser traf es allerdings schlimmer, an dieser Stelle gute Besserung! Die Gastgeber schienen sich noch nicht ganz von diesem Schock erholt zu haben, denn nun drückte unsere Elf mehr auf den Führungstreffer. In der 35. Minute nahm Argtim Zeqiraj einen Ball aus 35 Metern einfach mal Volley, der Torwart, wahrscheinlich bedingt durch die Sonne, verschätze sich und konnte den Ball nicht ganz abwehren und der Ball landete vor die Füße von Gilli der den Ball einschob zur umjubelten 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit musste Dominik Schulz nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Stürmer ausgewechselt werden und unser Wechselkontingent war nun ausgeschöpft. Auch an dieser Stelle gute Besserung an den Gast der allerdings weiter spielen konnte.
In der zweiten Halbzeit wollte man die Führung verwalten und auf Konter lauern, was 20 Minuten lang gut ging. Die Gastgeber erspielten sich allerdings haufenweise Chancen. Eine dieser Chancen konnten sie in der 65. Minute dann auch zum verdienten Ausgleich verwerten. Bei unseren Jungs ließen nun die Kräfte nach und unser Offensivspiel fand nahezu gar nicht mehr statt. In der 87. Minute bekamen die Gastgeber noch einen völlig zurechten Handelfmeter zugesprochen, den der sehr gute Valerian Gerzen parieren konnte und zumindest den Punkt festhalten konnte.

Alles in allem ist der Punkt durch die erste Hälfte und den Kampf in der zweiten Hälfte verdient gewesen. Nächste Woche erwartet man Lohmar II in Allner die momentan auf dem dritten Tabellenplatz gastieren, also heißt es mehr als 100 % geben um den ersten Dreier der Saison zu holen.

20140824-erste