30.08.2014 – U9 Spielbericht Öttershagen

logo_jugendDeutlicher Sieg zum Saisonstart

Eigentlich hatte unsere Mannschaft noch spielfrei, doch durch eine Nachmeldung Anfang der Woche führte uns der Weg an den Rande des Rhein-Sieg-Kreises nach Öttershagen.

Durch die kurzfristige Ansetzung standen dem Trainerteam von den 16 Spielern im Kader leider nur 9 Spieler zur Verfügung, was jedoch mehr als ausreichend sein sollte.
Schon beim Aufwärmen konnten die Zuschauer einen deutlichen Unterschied erkennen. Die Heimelf war durch die Bank kleiner und bestand komplett aus jüngeren U8-Spielern. Die körperliche Überlegenheit zeigte sich dann auch deutlich im Spiel. Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor. Konnten die Öttershagener zunächst noch mit viel Kampf und Einsatz dagegen halten, entwickelte sich im Laufe der Zeit ein Spiel auf ein Tor. So stand es nach 10 Minuten bereits 4:0 für Allner. Um die Partie ein wenig ausgeglichener zu gestalten, nahmen unsere Trainer dann einen Spieler vom Feld. Zunächst tat sich unsere Mannschaft dann etwas schwerer und es fiel nur noch ein Tor zum 5:0 Halbzeitstand.
Als sich der gut haltende Torhüter der Heimelf kurz nach der Pause etwas verletzte, war die Gegenwehr dann völlig gebrochen und die Tore fielen im Minutentakt. Nach 30 Minuten wurde auch unser letzter Abwehrspieler vom Feld geholt, so dass Öttershagen nun mit 2 Spielern mehr agierte und zumindest zu zwei Ehrentreffern kam. So endete das einseitige Spiel mit 2:13 für unsere Jungs.

Trotz der Unterzahl zeigten unsere Jungs viele schöne Spielzüge. Besonders Luca konnte heute mit einigen schönen Flankenläufen und Torvorlagen glänzen. Ein Lob gilt allen Spielern, die nach einer kurzen Irritation über die Herausnahme der Spieler den Hintergrund erkannte und den Fair-Play-Gedanken einmal mit Leben füllen konnte.
Trotzdem bleibt die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Spielansetzung. Nicht nur die großen Unterschiede im Alter, sondern auch die Fahrzeit, die doppelt so lang war wie die Spielzeit, sind doch etwas unglücklich…
Am kommenden Samstag ist der Bröltaler SC zu Gast in Lauthausen, wo es sicher ein ganz anderes Spiel geben wird.

Aufstellung und Tore

Aaron (2), Henrik (1), Ilias (3), Jan He., Jan Ho. (2), Laura, Luca, Luis (2), Tim (3)