31.08.2014 – Spielbericht Lohmar 2

Erste 2014/2015
Endlich der erste Dreier!

SV Allner-Bödingen 1 – SV Lohmar 2 2:1

Am heutigen Sonntag empfing man die zweite Mannschaft aus Lohmar. Die Gegner waren für uns unbekannt, da sie letztes Jahr noch in der anderen Kreisliga B spielten, somit hieß die Devise von Anfang an in die Zweikämpfe und versuchen ein frühes Tor zu schießen.

Das schien unsere Mannschaft nicht verstanden zu haben, denn die bissigen Gäste, waren in den ersten 15 Minuten klar tonangebend und gingen folgerichtig in Führung, wobei wir wieder mal ein kurioses Gegentor bekommen haben. Nachdem Manuel Heinrich fairerweise zugegeben hatte, dass es einen Eckball geben muss, versuchte der Schütze den Ball reinzudrehen, den unser Keeper Valerian sogar im Schlaf gehabt hätte, doch wie es zu uns passt rutschte er aus und der Ball segelte rein. Das war wie ein Weckruf für unsere Mannschaft, von nun an machten wir das Spiel und konnten zehn Minuten später durch Viktor Knaub ausgleichen. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel.
Nach der Pause waren es unsere Jungs, die viel frischer aus der Kabine kamen und man merkte ihnen an, heute sind die drei Punkte drin. Man erarbeitete sich fünf hochkarätige Chancen, die alle kläglich vergeben wurden. Dies rächte sich auch beinahe, als der Stürmer den Ball über unsere Keeper köpfen konnte, Alexander Gerzen allerdings noch klären konnte. Die Gegner fangen kaum noch statt und waren wenn überhaupt nur bei Standards gefährlich. In der 93. Minute dann endlich die verdiente und längst überfällige Führung. Alexander Gerzen hielt einfach mal drauf, der bärenstarke Keeper der Gäste konnte den Ball nicht festhalten und Andy Krumm stand goldrichtig und konnte zur umjubelten Führung einschieben.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch hätte höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Dieser Sieg brachte uns in der Tabelle weit voran, nämlich auf den vierten Platz. Nächste Woche geht es zum Aufsteiger nach Winterscheid, die momentan auf dem zweiten Aufstiegsplatz gastieren. Mit einer couragierten Leistung werden wir ihnen diesen Platz entnehmen!

20140831-erste-lohmar