06.09.2014 – U9 Spielbericht Bröltal

logo_jugendZweiter Sieg im zweiten Spiel

Das zweite Saisonspiel unserer Jungkicker gegen den Bröltaler SC wurde auf dem Naturrasen in Allner ausgetragen. Bei sonnigem Wetter kamen beide Mannschaften mit dem nassen Geläuf von Beginn an gut zurecht.

Allner hatte mehr vom Spiel und war deutlich überlegen. Es liefen einige schöne Kombinationen Richtung Tor von Bröltal. Auch die Aufteilung und das Positionsspiel war deutlich besser als in vielen Spielen vorher. Alle Torabschlüsse blieben jedoch zunächst in der Abwehr hängen oder der sehr gut aufgelegte Torhüter der Gäste konnte zählbares verhindern. So dauerte es 15 Minuten bis der verdiente Führungstreffer durch ein Eigentor nach einer Ecke fiel. Für das 2:0 kurz vor der Pause zeigte sich Ilias verantwortlich, der mit einem Traumtor von der Mittellinie dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Trainer Alex Rieck war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. Einzig allein die Chancenverwertung ließ ein wenig zu wünschen übrig.
Das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. Bereits nach 2 Minuten konnte Luis einen schönen Spielzug über Jan He. und Luca über die Linie drücken. Nach einem Gegentor zeigte Luca mal wieder seine alte Stärke und konnte sich einige Male über links durchtanken und schön in die Mitte passen. Einer dieser Flankenläufe schoss Luis Richtung Tor, wo er Jan Ho. anschoss und der Ball ins Tor kullerte. Ein halbes Tor für Jeden. Nach 30 Minuten war es dann wieder Jan Ho. der mit einem sehenswerten Heber zum 5:1 traf. Jetzt ließen unsere Jungs ein wenig nach und Bröltal kam besser ins Spiel und auch zu zwei Toren. Den furiosen Schlusspunkt zum 6:3 setzte Adrian, der endlich einmal frei zum Schuss kam und mit einem Hammer aus mehr als 20 Metern
Entfernung genau in den Winkel traf!

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel zeigt unsere Mannschaft im dritten Jahr seit ihrer Gründung die bisher beste Herbstrunde. Besonders heute hat vieles gut geklappt. Die Ordnung wurde über weite Strecken gut gehalten und das Zusammenspiel klappt immer besser. Besonders erfreulich ist die Ausgeglichenheit im Team. Egal wer auf dem Platz steht, man hat immer eine gute Truppe am Start!

Aufstellung und Tore

Aaron, Adrian (1), Felix, Finn, Ilias (1), Jan He., Jan Ho. (1,5), Luca, Luis (1,5), Phil, Tim
(Eigentor 1)