14.09.2014 – Spielbericht Birlinghoven 1

logo-zweite-2013Klarer Sieg dank Hopp

SV Allner Bödingen 2 – SV Birlinghoven 1 5-2 (3-1)

Im Spiel gegen den punktgleichen Konkurrenten aus Birlinghoven, wollte die Allnerer Reserve durch einen Sieg den Tabellennachbarn auf Distanz halten und sich weiter in der Spitzengruppe etablieren.

Die Partie begann etwas zerfahren, beiden Teams war anzumerken, dass sie einen frühen Rückstand unbedingt verhindern wollten.
Nach gut zehn Minuten verwandelte dann Basti Hohnen einen Eckball direkt im Kasten der Gäste. Diese frühe Führung spielte dem Team von Udo Schultz natürlich in die Karten. Man überließ den Gästen weitestgehend das Feld und lauerte auf Konter. Die Birlinghovener wurden in den folgenden Minuten durchaus das ein oder andere Mal gefährlich, nach einer halben Stunde gewann Frederic Link jedoch einen Ball am gegnerischen Strafraum und legte mustergültig quer auf Roman Hopp, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.
Nur zehn Minuten später war es Florian Ley, der mit einem langen Pass erneut Roman Hopp in Szene setzte, dieser ließ dem Torhüter keine Chance und erhöhte auf 3-0. Kurz vor der Pause erzielte Birlinghoven dann durch einen direkten Freistoß den Anschlusstreffer zum 3-1.
Nach der Pause waren die Gäste das deutlich spielbestimmende Team, ohne sich jedoch gänzlich klare Chancen herausspielen zu können.
Den ersten wirklichen Angriff in der zweiten Halbzeit konnte erneut Roman Hopp dann nach einer Stunde zum vorentscheidenden 4-1 abschließen. Eben dieser heute überragende Roman Hopp war es dann auch, der nach gut 75 Minuten nach einem kapitalen Fehler in der Birlinghovener Hintermannschaft das 5-1 besorgte.
Birlinghoven betrieb in der 89. Minute durch einen Fernschuss noch Ergebniskosmetik und stellte den Endstand von 5-2 her.

Eine konzentrierte Leistung mit einem überragenden Roman Hopp war heute der Grundstein für den klaren Erfolg gegen den direkten Konkurrenten, die Gäste zeigten jedoch ebenso eine ansprechende Leistung.

In der nächsten Woche geht es für die Schützlinge von Trainer Udo Schultz zum Auswärtsspiel gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid IV. Anstoß in Breidtscheid ist um 13.00 Uhr.

20140914-zweite-birlinghoven