27.09.2014 – U9 Spielbericht Mühleip

logo_jugendKlarer Sieg zum Abschluss!

Im letzten Spiel der Quali-Runde ging es für unsere U9 heute nach Mühleip. Auch dieses mal traf man auf wieder auf eine Mannschaft, die größtenteils aus jüngeren F-Spielern bestand und zudem leider noch nicht einmal einen Auswechselspieler hatte.

Zu Beginn war das Spiel sehr hektisch. Zwar gingen wir direkt durch Phil in Führung, doch kam unsere Mannschaft mit der Bambini-Spielweise der Heimmannschaft nicht richtig klar. Alle Spieler rannten Richtung Ball und versuchten diesen dann auch irgendwie zu treffen, was leider nicht immer gelang und die ein oder andere Blessur nach sich zog. Von den wenigen herausgespielten Torchancen konnten Aaron und Luca zumindest zwei verwandeln. Kurz vor der Pause war es Vertretungstorwart Adrian, der mit einem weiten Abschlag Ilias auf die Reise schickte, und ohne große Probleme zum 4:0 Pausenstand einschieben konnte.
Die Trainer forderten in der Halbzeit eine ruhigere Spielweise und die Fläche des Feldes besser zu nutzen. Phil konnte zwar wiederum den ersten Treffer erzielen, doch leider verbesserte sich unser Spiel nicht wesentlich. Erst als sich ein Spieler der Mühleiper kurz verletzte und wir ebenfalls einen Spieler vom Feld nahmen, war mehr Platz vorhanden und es wurde endlich Fußball gespielt. Unser Stammtorhüter Aaron konnte sich in Folge mit 2 schönen Toren in die Torschützenliste eintragen. Auch nachdem die Heimmannschaft wieder komplett war, blieben wir in Unterzahl, was unserem Spiel gut tat. Ben und Ilias konnten noch zwei weitere Tore zum 9:0 Endstand erzielen.

Ein ungefährdeter Sieg gegen einen phasenweise überforderten Gegner. Nachdem wir in der Quali jetzt 4 Siege bei einer Niederlage erzielen konnten, werden wir in der nächsten Runde sicher auf einige stärkere Teams treffen. Wir wünschen allen Mannschaften unserer Gruppe weiterhin viel Erfolg. Besonders die jüngeren Teams werden von der neuen Zusammenstellung der Gruppen profitieren und auch gegen ähnlich starke Gegner antreten.

Aufstellung und Tore

Aaron (3), Adrian, Ben (1), Felix, Finn, Jan He., Jan Ho., Ilias (2), Luca (1), Phil (2)