28.09.2014 – Spielbericht Aegidienberg 2

logo-zweite-2013Niederlage in Aegidienberg

SF Aegidienberg 2 – SV Allner-Bödingen 2 2:1 (2:0)

Bei den Sportfreunden Aegidienberg wollte die Zweitvertretung aus Allner nach dem glücklichen Last – Minute – Sieg in Birk wieder ein ordentliches Spiel darbieten.

Dieses Vorhaben ging vor allem in der ersten Halbzeit gründlich schief.
Die Heimmannschaft, mit einigen Spielern aus der Kreisliga-A–Mannschaft verstärkt, bestimmte das Spiel nach Belieben und hätte sogar noch deutlich höher führen können.
Lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit hatten Patrick Schulz und Dennis Müller große Chancen auf den Anschlusstreffer.
Zu allem Überfluss verletzte sich Torhüter Marco Schultz nach einem Foul im Fünfmeterraum schwer an der Hand. Auch von diesem Schock erholte sich die Mannschaft nur schwer. Der eigentliche Feldspieler und frühere Torhüter Florian Ley gab in Ermangelung an Alternativen sein Comeback zwischen den Pfosten.

Nach der Pause zeigten die Gäste ein völlig anderes Bild und erspielten sich eine Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden.
Die Aegidienberger waren nur noch in der Defensive und konnten auch die Schlussoffensive der Gäste glücklich überstehen. Einzig Felix Brenseler traf per Foulelfmeter.

In der nächsten Woche gilt es im Heimspiel gegen Marienfeld wieder eine engagierte Leistung über die vollen 90 Minuten zu zeigen, Anstoß ist um 11 Uhr in Lauthausen.

20140928-zweite-aegidienberg