12.10.2014 – Spielbericht Dreisel 1

Erste 2014/2015Verdienter Sieg, nach starker zweiter Hälfte!

TSV Dreisel 1 – SV Allner-Bödingen 1 2:5

Am heutigen Sonntag musste man die weite Reise nach Dreisel hinnehmen. Die Vorzeichen standen gut und man konnte 15 Spieler aufweisen. Allerdings lief das warm machen und die Vorbereitung auf das Spiel alles andere als rosig, die Einstellung hat einfach nicht gestimmt.

Anstatt die Anweisungen des Trainers zu befolgen, machte jeder Spieler was er wollte. Man war mehr mit meckern beschäftigt und agierte sehr unkonzentriert. So kam es wie es kommen musste, der „Underdog“ machte das 1:0, wie aus dem nichts. Unsere Mannschaft kam einfach nicht durch und wusste sich nicht anders als mit harmlosen Fernschüssen zu helfen. Dann ging die Heimmannschaft die nur mit langen Bällen agierte sogar mit 2:0 in Führung, was nicht unverdient war. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause besann man sich wieder auf die Fähigkeiten und setzte den Gegner von Anfang an unter Druck. Man ließ Ball und Gegner laufen und hatte das Spiel nun unter Kontrolle. Nach ca. einer Stunde konnte Argtim Zeqiraj dann endlich den Anschlusstreffer erzielen mit einem schönen Schuss ins linke Eck. Zehn Minuten später war es Spielführer Massih Mobarak der schön von Argtim Zeqiraj freigespielt wurde und den verdienten Ausgleich markieren konnte. Eine Minute später konnte Viktor Knaub eine Flanke, die der Torwart hat fallen lassen, zur viel umjubelten Führung einschießen. Eine Alex Heinze Flanke konnte Viktor Knaub dann einnicken und es stand 4:2. Nach schönem Ballgewinn im Mittelfeld spielte man den Ball nach vorne wo Argtim Zeqiraj wieder mit einem seiner gefährlichen Schüsse zum 5:2 Endstand einschießen konnte.

Alles in allem aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg, der gut und gerne auch hätte höher ausfallen können. Nächste Woche reist die Reserve des Wahlscheider SV zu uns, dort geht es die Leistung zu bestätigen und den dritten Sieg in Folge einzufahren.

20141012-erste-dreisel