12.10.2014 – Spielbericht Kosova

Dritte - Saison 2014/2015Endlich wieder Punkte! Verdienter Auswärtsieg!

FC Kosova 2 – SV Allner-Bödingen 3 3:0 (1:0)

Im unter der Woche besprochenen neuem 5-3-2 System begannen für unsere Mannschaft Marcel Fox, Jannick Schade und Jens Fußhöller als Innenverteidiger, links Fabian Müller, rechts Dominik Pohl. Davor auf der 6 Dustin Ernst, auf den Halbpositionen Philipp Hens und Sascha Harnischmacher, in der Spitze Alexander Stobbe und Lucas Studt.

Wie erhofft konnten wir so den Spielaufbau durch die Mitte verbessern, allerdings wurden zunächst – wieder einmal – keine Chancen herausgespielt. Beiden Mannschaften wurde es sehr schwer gemacht in den Spielfluss zu finden, da der Schiedsrichter, nicht schlecht, aber sehr (!) kleinlich beinahe jeden Zweikampf abpfiff.
Nach 15 Minuten wird Stobbe 25 Meter vor dem Tor freigespielt, setzt sich im Zweikampf (nach Doppelpass mit seiner eigenen Hand ;)) im Stile eines Sturmtanks durch und kann den Ball locker links am Torwart zum 0:1 einschieben. Nach über 200 torlosen Minuten endich wieder ein Treffer für die Grün-Weißen!
Danach allerdings gewann Kosova mehr und mehr die Oberhand auf der (immer noch) ungeliebten Asche. Allner zog sich zurück und ließ die Hausherren ihr Spiel aufziehen, welches allerdings meistens mit schwachem Abschluss aus der zweiten Reihe oder Ballverlust 25 Meter vor unserem Tor endet, sodass zu keiner Zeit der Ausgleich wirklich in der Luft lag. Trotzdem muss man zu dieser Zeit mit dem Spiel unserer Sperliebhaber zu diesem Zeit unzufrieden sein, da die Bälle im Spiel nach vorne viel zu schnell verloren gingen.
So wurde es in der Halbzeit lauter, Spielertrainer Schade war mit der Körpersprache und teilweise mangelnden läuferischen Leistung nicht zufrieden. Ein 1:0 gegen eine Gegner aus dem unteren Mittelfeld, und besonders die Art und Weise – mit nur einer richtigen Chance -, sollte tatsächlich nicht der Anspruch unserer Mannschaft sein.
Nur wenige Minuten beinahe eine Kopie vom ersten Tor, nur diesmal ohne Gegenspieler: Harnischmacher schickt Stobbe, der lässt sich nicht zwei mal bitten und schnürrt seinen Doppelpack, und zwar eiskalt!
Die Messe war gelesen, der Drops gelutscht, die Birne geschält – so dachten zumindest alle anwesenden Freunde der allnerischen Fußballkunst. Aber beinahe im Gegenzug zeigen die Gastgeber den schönsten Spielzug des Spieles: Nach mehreren einfachen Doppelpässen, bei denen die Dritte vielleicht zu passiv agiert, wird ein Stürmer rechts im Strafraum freigespielt und knallt den Ball unten links ins lange Eck, perfekt herausgespieltes Tor!
Danach fängt unsere Mannscaft kurzzeitig an zu Schwimmen, Kosova drückt und kommt zu 2, 3 Chancen, einmal sogar sehr knapp am Pfosten vorbei.
Doch der Sturmlauf unserer südosteuropäischen Freunde bot Allners Dritter natürlich Platz und Raum zum kontern: 20 Minuten vor Schluss leitet Studt einen halbhohen Pass perfekt mit der Hacke in den Lauf von Stobbe, der den Ball zum 1:3 über den Torwart in den Kasten hebt, allererste Sahne!
Damit war die Lust der Kosovaren (ist das korrekt so?) endgültig gebrochen und schlug – im wahrsten Sinne des Wortes – leider in Frust um. Nach einem Foul an einem Spieler der Gastgeber revanchiert dieser sich mit einem harmlosen, aber klaren Schlag mit der Faust, was der Schiedsrichter folgerichtig mit einer roten Karte bestrafte. So konnte Allner in den letzten Minuten noch munter einige Konter spielen, von denen sicherlich mehrere das Tor hätten finden müssen. Es klappte nur einmal, als Hens nach einer schön zu Ende gespielten 4 gegen 2 Situation kein Problem hat, den Ball im Tor unterzubringen.

Minikrise beendet, Tor wieder getroffen, nach vorne schauen und Sonntag die nächsten Punkte holen! Nachdem Hangelar II das Spitzenspiel in Buisdorf 1:0 verloren hat liegen wir jetzt nur noch einen Punkt hinter dem zweiten Platz.
Jogi Löw wurde übrigens nicht am Platz gesichtet, der SV Allner-Bödingen III möchte sein Unverständniss über die konsequente Nichtnominierung unserer Spieler ausdrücken!

Bemerkenswert ist noch, dass Börsch, Ernst, Hens und Harnischmacher nach dem Spiel noch der zweiten Mannschaft bei Neuenkirchen-Seelscheid geholfen haben und dabei großen Anteil am 1:2 Auswärtserfolg hatten!

Die Spieler in der Einzelkritik

Florian Börsch: Guter Nachmittag! Gegen Kosova wenig gefordert. Wenn, dann war er da, beim Tor wieder chancenlos.
Bei der zweiten Mannschaft mit bärenstarker zweiten Halbzeit! (Gegentor war ein Elfmeter)

Fabian Müller: Nach dem unglücklichen Spiel letzte Woche mit der richtigen Reaktion! Größtenteils fehlerlos, wirkte souverän und machte eine gute Figur, sein bestes Spiel!

Marcel Fox: Gewohnt kopfballstark, konnte sich nach vorne nicht so sehr einbinden, machte seinen Job hinter aber gewohnt fehlerfrei.

Jannick Schade: Ähnlich wie Fox, alles paletti. Muss aber nicht immer den Teufel an die Wand malen, bzw darf auch mal anders kritisieren (siehe Einzelkritik Robin Krings…)

Jens Fußhöller: Ungewohnte Position, machte dafür aber nen guten Job! Wird interessant, ob die Kombination Fußhöller/Innenverteidigung Zukunft hat..

Dominik Pohl: Konsequent, aber durchdacht, keine Probleme auf seiner Seite. In der zweiten Hälfte sogar mit Ausflügen nach vorne. Dabei natürlich noch Potenzial. Gutes Spiel!

Dustin Ernst: Im Gegensatz zu letzter Woche verbessert, aber immer noch mit viel Luft nach oben. Wird wohl davon profitieren, wenn Lerch auf der 6 spielt und er mehr Möglichkeiten nach vorne und zur Seite hat.

Sascha Harnischmacher: Profitiert vom Systemwechsel. 3 Vorlagen, sein bestes Spiel! Konter, wie in der zweiten Halbzeit sind natürlich perfekt für ihn, um die Bälle zum Mitspieler zu bringen. Muss allerdings vor dem Tor abgewichster sein und selbst auch mal treffen!

Philipp Hens: Unauffällig, kann viel, viel mehr! Wie immer sehr torgefährlich, allerdings insgesamt mit seinem schwächsten Saisonspiel. Interessanterweise bei der Zweiten mit sehr starker Leistung, inklusive Tor + Assist!

Lucas Studt: Überragende Vorlage zum 1:3, ansonsten ein bisschen im Schatten von Stobbe. Läuferisch gut, neue Position wird ihm wahrscheinlich/hoffentlich/denk ich mal liegen…

Alexander Stobbe: Eiskalt vor dem Tor, erster Spieler mit Hattrick in der Geschichte der Dritten! Diese Chancenverwertung brauchen wir vorne! Perfektes Spiel, muss sich jetzt nur noch aussuchen, für welche Nationalmannschaft er spielen will!

Yannick Krings: Probierte als Joker seine Schnelligkeit bei den Kontern auszuspielen, gelang mal mehr, mal weniger gut.

Robin Krings: Erklärte in aller Ruhe der Mannschaft zur Halbzeit die Vorteile des Feedback-Burgers (erst loben, dann kritisieren, dann wieder loben) und sorgte damit für Schmunzeln.
Kam kurz vor Schluss zu seinem ersten Einsatz und grinste dabei wie ein Honigkuchenpferd. Sogar mit eineinhalb Chancen, wird sich wohl zwischen Fußball- und Musikkarriere entscheiden müssen, Tendenz Fußball

Unterstützerinnen des Tages: Jelena Stolz und Jana Dörrschmidt! Jelena versorgte die Mannschaft auf ihrem Geburtstag Freitag mit dem nötigem Alkohol, Jana fuhr von Hennef über Menden nach Neuenkirchen und wieder nach Hennef, nur um unsere Jungs spielen sehen zu können! Mehr anzeigen