19.10.2014 – Spielbericht Wahlscheid 2

Erste 2014/2015Dreckiger Arbeitssieg!

SV Allner-Bödingen 1 – SV Wahlscheid 2 1:0

Nachdem unsere zweite Mannschaft Wahlscheid III mit 3:0 besiegte, legten wir mit einem 1:0 Sieg nach.

Mit knapp 22 Jahren war man heute sehr jung aufgestellt. Das Lazarett der Verletzten, ist leider sehr groß, so dass man heute auf 4 A-Jugendliche zurückgreifen musste. Auf dem Rasenplatz und bei den Temperaturen stand ein sehr schweres Spiel bevor, gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenregion.
Von Beginn an merkte man hier ist was drin und erspielte sich die ersten kleineren Chancen die ungenutzt blieben. Dann bekam der Gegner einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den sie zum Glück verschossen, was wohl an der Beschaffenheit lag. Unsere Mannschaft hielt gut dagegen und das Spielgeschehen verlagerte sich eher ins Mittelfeld wo viele Bälle erkämpft worden sind, ein richtiges zusammenspielen kam leider wegen der Platzverhältnisse nicht zustande. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Unsere Jungs hielten weiter dagegen und beide Mannschaften agierten mit langen Bällen, die von beiden sicher stehenden Abwehrreihen abgefangen wurden. Ein ums andere mal konnte man sich über die außen durchsetzen, doch vergab leider unglücklich vor dem Tor. Mit zunehmender Zeit wurde Wahlscheider stärker, beziehungsweise das Spielgeschehen verlagerte sich eher in unsere Hälfte, ohne sich aber zwingend Torchancen zu erarbeiten. Durch die drei Neuen kam nochmal etwas Schwung in die Partie und man wurde vorne gefährlicher. In der 89. Minute setzte sich Christian Stobbe sehr gut durch und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Alex Gerzen verwandelte den Elfmeter sicher im unteren rechten Eck. Mehr passierte auch nicht und am Ende standen drei Punkte auf der Habenseite. Der Sieg war war dreckig ging aber durch den Kampf meiner Meinung nach in Ordnung.

Es ist überwältigend wie die Mannschaft die zahlreichen Ausfälle von Stammspielern und Leistungsträgern kompensieren kann, ein Riesendank an die A Jugendspieler die unsere Ausfälle sehr gut kompensiert haben!

20141019-erste-wahlscheid