08.11.2014 – U15-1 Spielbericht Mondorf-Rheidt

logo_jugendUnd wieder ein paar graue Haare mehr

Was war denn das? Zwei unterschiedlichere Halbzeiten habe ich von meiner Mannschaft in meiner nun schon mehr als 10jährigen Trainertätigkeit noch nicht miterlebt.

In den ersten Minuten des Spiels waren wir ein „guter Gastgeber“ und luden unseren Gegner aus Mondorf-Rheidt zum Tore schießen ein, so dass es nach 8 Minuten bereits 0:3 stand.
Von diesem frühen Schrecken konnten sich die Spieler dann aber doch allmählich wieder erholen und begannen damit dagegen zu halten und auch Fußball zu spielen. So gelang uns dann auch in der 17. Spielminute aus einer unübersichtlichen Situation heraus der 1:3 Anschlusstreffer. Mondorf-Rhiedt jedoch schlug in der 26. Minute zurück und stellte so den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir durch eine Einzelaktion auf 2:4 verkürzen, was uns ein klein wenig Hoffnung für die zweite Halbzeit machen sollte.
Wesentlich konzentrierter gingen wir nach der Pause wieder ins Spiel und konnten so auch den Druck auf den Gegner ein wenig erhöhen. In der 48. Minute konnten wir dann durch einen Foulelfmeter auf 3:4 verkürzen.
Nun merkte die ganze Mannschaft, dass da vielleicht noch etwas mehr drin sein könnte und legte noch einmal eine Schippe drauf. 7 Minuten vor Spielende war es dann soweit und wir konnten auf 4:4 ausgleichen. Damit aber nicht genug, denn vier Minuten später erzielten wir erneut durch eine Einzelaktion mit letzter Kraft noch den 5:4 Siegtreffer.

So etwas muss man als Trainer nicht unbedingt jede Woche haben. Aber auf die Moral, die die Mannschaft in dieser Partie bewiesen hat ist vorbildlich.

Als Spitzenreiter geht es nun am kommenden Samstag zum Tabellenzweiten nach Wolsdorf.