22.11.2014 – U10 Spielbericht ASV Sankt Augustin

logo_jugendSpitzenspiel!?

Wenn die vermeintlich stärksten Teams dieser Gruppe aufeinander treffen, dann spricht man gemein hin von einem Spitzenspiel. War es allerdings auch eins? Wohl eher nur was die Spannung anging.

Nach einer kurzen Abtastphase mit einem Lattentreffer von Mika gelang Christo nach einer starken Einzelleistung das 1:0 für unser Team. Aber irgendwie konnten wir das Spiel nicht wie gewohnt bestimmen, ein wenig zu unkonzentriert, ein bisschen zu wenig Einsatz und Konsequenz sorgten dafür, dass dieses Spiel zu einem Spannenden wurde. Nach einer der zahlreichen Hereingaben das Gastgebers war es dann auch soweit, dass wir das Spielgerät ins eigene Tor abfälschten. Pech. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.
Auch nach der Pause blieb einzig die Spannung, ein gutes Spiel unsererseits wurde es nicht, aber zumindest der Einsatz stimmte. Finn konnte im Verbund mit Maik und Cornelius eins ums andere Mal den starken Aussenspieler von St. Augustin an seine Flanken hindern. Nichtsdestotrotz erspielte sich der ASV mehrere 100% Chancen, und eine davon wurde schließlich auch zur, nicht unverdienten, 2:1 Führung genutzt. Nun zeigte sich aber die Moral unserer Truppe denn sie drängte nun auf den Ausgleich.
Und nach feinem Pass von Mathias war es Mika, der uns zum 2:2 Ausgleich und gleichzeitig Endstand schoß.
Ein verdienter Punkt für beide, nahezu gleichstarken, Mannschaften.

Alexander, Finn, Maik, Mika, Lenny, Cornelius, Christo, Yunus und Mathias.