29.11.2014 – U10 Spielbericht Adler Meindorf

logo_jugendKlarer Sieg gegen Meindorf

Heute ging es für unsere Jungs gegen die bisher sieglosen Adler aus Meindorf. Von der ersten Minute war klar, wo die Reise hingeht.

Ein Angriff folgte dem nächsten und so gingen wir direkt in der Startphase nach einem Eckball und mit Christo’s erstem Kopfballtor in Führung. Es hätte nach 10 Minuten auch schon Tor Nummer 3,4 und 5 folgen können, taten es aber nicht. So kamen um ein Haar die Adler zum Ausgleich, mit Glück und Geschick konnten wir dies aber verhindern. Wahrscheinlich war dies ein Weckruf, denn nun zielten wir besser. Erst erzielte Lenny, von der linken Seite kommend, mit einem Hammer gegen den Innenpfosten das 2:0. Kurz darauf lieferte er die Vorlage für Mika zur beruhigenden 3:0 Führung. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause wurden wir noch dominanter und erspielten uns Chance um Chance, so erzielten 2x Christo, 1x Mika,1x Robin und sogar 1x Maxi in seinem ersten Spiel für uns die weiteren Treffer. Lediglich Cornelius klebte heute das Pech an den Füssen, dafür zeigte er heute 2 fulminante Kopfbälle, nach jeweils stark getretenen Ecken von Maik und Robin, der eine ging knapp neben den Pfosten, der andere wurde kurz vor der Torlinie von einem gegnersichen Abwehrspieler abgefälscht. Einer der tollen Kopfbälle hätte heute ein Tor verdient gehabt, aber ich bin mir sicher, das wird er in Zukunft nachholen. So endete das Spiel mit 8:0 hochverdient für unsere Jungs.

Heute haben sie sich selbst für wirklich guten Fußball belohnt. Das hat uns und unseren Zuschauern viel Freude bereitet. Eins sei noch zu erwähnen, Emirhan, auch in senem ersten Spiel für uns, hat heute hinten alles aufgehalten was auch auf ihn zustürmte. Das war ganz toll von ihm und somit ist er mitverantwortlich, dass wir heute ohne Gegentor bleiben und in unserer Gruppe bisher die wenigsten Gegentreffer aller Teams hinnehmen mussten.

Alexander, Robin, Maik, Mika, Lenny, Cornelius, Christo, Maxi und Emirhan.