29.11.2014 – U15-1 Spielbericht Spich

logo_jugend2:0 Niederlage in Spich

Vergangenen Samstag (29.11.2014) ging es als Tabellenführer zum direkten Tabellennachbarn nach Spich.

In der ersten Halbzeit gab es hier ein Spiel mit enorm wenig Torszenen zu sehen, welches fast ausschließlich im Mittelfeld stattfand. Lediglich zwei Chancen auf beiden Seiten ergaben sich, wovon Spich im Gegensatz zu unserer Truppe aber eine zum 1:0 Halbzeitstand nutzen konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann wesentlich zerfahrener und aggressiver. Ohne uns eine einzige Torchancen erspielen zu können, konnten wir das Spiel lange Zeit beim ein Tore Rückstand und somit spannend halten. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit und Spich konnte durch einen schönen Schuss aus ca. 20 Metern Entfernung das 2:0 erzielen. Nun wurde noch einmal alles mobilisiert, doch an diesem Tag haben wir keinen Weg durch die Abwehr der Gegner finden können. Lediglich zwei Freistöße konnten für ein wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.

So endete das Spiel dann letztlich auch verdient mit einem 2:0 Sieg für den FC Spich.
Die während des Spiels entstandene Aggressivität war bei einigen Spielern auch nach dem Schlusspfiff nicht verflogen, so dass es leider noch zu weiteren nicht notwendigen Beleidigungen kam.

In der Tabelle rutschen wir durch diese Niederlage nun vorerst auf Rang 3 ab (Mondorf-Rheidt hat noch ein Spiel nachzuholen), wobei es vorne recht eng zugeht.

Am kommenden Wochenende (06.12.2014) haben wir nun den derzeitigen Tabellenzweiten aus Bad Honnef zu Gast bei uns in Lauthausen und werden selbstverständlich versuchen, wieder ein besseres Spiel zu zeigen.