30.11.2014 – Spielbericht Wolsdorf 2

Erste 2014/2015Moral bewiesen!

TSV Wolsdorf 2 – SV Allner-Bödingen 1 2:5

Am heutigen Sonntag musste man nach Wolsdorf reisen. Die Vorzeichen standen nicht so gut. Man musste aufgrund von Arbeit, Verletzungen, Krankheitsfällen und Abgabe von Spielern an die zweite Mannschaft auf 13 Spieler verzichten.

Unser Kapitän musste zu seinem jüngeren Bruder in die Innenverteidigung und Topstürmer Alexander Herr musste heute den rechten Verteidiger spielen.

Man merkte der Mannschaft diese Umstellung an, denn man war nicht wach und folgerichtig konnte Wolsdorf mit dem ersten Angriff des Spiels in der 3. Minute die Führung erzielen, wobei eben Kapitän Massih Mobarak etwas gepennt hatte. Wir kamen nicht richtig ins Spiel und die aggressive Gangart der Hausherren machte uns etwas Probleme. Wir bissen uns die Zähne aus an der sehr defensiv eingestellten Mannschaft der Hausherren und agierten nur mit langen Bällen die leider keine wirkliche Gefahr ausstrahlen konnten. Dann kurz vor der Halbzeit ein Aussetzer des Gästekeepers der zuvor schon viele Bälle super parierte, er spielte einen verloren geglaubten Ball auf Gilliardy der ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum Ausgleich ein. Eine Minute später erzielte Wolsdorf die nicht unverdiente Führung, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Wir spielten einfach nicht clever genug und ließen und konnten unser gewohntes Kurzpassspiel nicht aufbringen, somit lag man folgerichtig mit 1:2 hinten zur Pause.

In der Halbzeit besann man sich wieder auf seine Fähigkeiten und man merkte der Mannschaft an dass sie nun auch gewinnen will! Man stellte um und brachte mit Fabian Rudolph einen rechten Verteidiger, damit Alexander Herr in den Sturm kann und Tore erzielt. Durch einen Blitzstart sorgte er dann auch für den Ausgleich in der 46. Minute. Der Ball kam von Fabian Rudolph zu Muhammet Gülcicek, der durchsteckte auf Alexander Herr und der vollstreckte den Ball. Man merkte den Hausherren nun den Schock an, denn von nun an übernahm unsere Mannschaft das Kommando und spielte schönen Fußball. Es dauerte bis zur 61. Minute, Argtim Zeqiraj steckte durch für Alexander Herr der unsere Farben dann in Führung brachte. Zwei Minuten später war es wieder Argtim Zeqiraj der klasse durchstecken konnte auf Gilliardy der die Führung auf 4:2 ausbaute. Alexander Herr durfte dann endlich raus und mit Bilal Altin kam ein neuer Stürmer der weiter vorne für frischen Wind sorgen sollte. Man erspielte sich einige Chancen die aber alle ungenutzt blieben. Die Gäste verzeichneten auch noch die ein oder andere Konterchance die allerdings entweder von der Abwehr gut abgefangen worden sind oder Valerian Gerzen hielt die Bälle wie immer überragend. In der 81. Minute dann der schönste Spielzug des Spiels. Dennis Dederer war 10 Minuten vorher gekommen für Sebastian Schmitz und fügte sich nahtlos in das Spiel ein. Dominik Schulz und er spielten die Abwehr mit einem schönen Doppelpass aus, Dominik zog hinein legte ab auf Muhammet Gülcicek, der keine Probleme hatte den Ball einzuschieben.

Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, die auch eine faire Mannschaft war. Sehr wichtige drei Punkte um sich oben in der Spitzengruppe festzusetzen. Nächste Woche reist man zum letzten (Auswärts-) Spiel dieser Saison, um gegen Neunkirchen-Seelscheid drei weitere Punkte mitzunehmen, es erwartet uns ein schweres Spiel. Deswegen hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung, damit wir auch dieses Spiel siegreich gestalten können.

20141130-erste-wolsdorf