06.12.2014 – U15-1 Spielbericht Honnef

logo_jugendZweite Niederlage in Folge

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde zum Nikolaustag (06.12.2014) war Bad Honnef zu Gast bei uns in Lauthausen. Aufgrund vieler Ausfälle mussten wir uns für diese Begegnung Verstärkung aus unserer C2 organisieren.

Trotz größerer Spielanteile der Gäste konnten wir uns in der 12. Minute die erste Großchance des Spiels erarbeiten, die jedoch von einem glänzend parierenden Torwart vereitelt wurde. Auch die zweite gute Chance des Spiels in der 16. Minute, ein stark und platziert geschossener Freistoß, konnte erneut vom gut aufgelegten Gästekeeper vereitelt werden. Fast im Gegenzug folgte dann ein gut vorgetragener Angriff der Bad Honnefer mit leichter Abseitsstellung (hierfür keinen Vorwurf an den Schiedsrichter), der auch zur 1:0 Führung für die Gäste genutzt wurde. In der 23. Minute erhielt der Gast aus Bad Honnef dann allerdings einen Strafstoß, über den sich selbst der „gefoulte“ Spieler der Gäste ein wenig zu wundern schien. Dieser Strafstoß führte dann auch zum 2:0 Halbzeitstand.

Für die zweite Halbzeit war nun ein offensiveres Vorgehen angesagt, um mindestens noch einen Punkt zu erspielen. So hatte unsere Mannschaft in dieser Halbzeit auch wesentlich mehr vom Spiel als noch in Halbzeit eins. Eine wunderschön herausgespielte Torchance in der 47. Spielminute wurde von uns leider jedoch nicht zum Anschlusstreffer genutzt. In der 58. Spielminute wurde unsere zweite Niederlage in Folge durch ein weiteres Abseitstor (diesmal allerdings gute 2-3 Meter) besiegelt. Kurze Zeit später wurde uns vom Schiedsrichter dann zu allem Überfluss auch och ein klarer Handelfmeter verweigert. So endete das Spiel dann 3:0 für Bad Honnef. Aufgrund der über das gesamte Spiel gesehenen etwas größeren Spielanteile war der Sieg letztlich schon verdient, wenn auch durch den Mann mit der Pfeife ein wenig begünstigt und etwas zu hoch.

Leider hatte der Schiedsrichter (heute mal Nikolaus genannt) nur für die Gäste Geschenke dabei und für unser Team nur die Rute.

Nun gilt es am letzten Spieltag der Hinrunde (13.12.2014) gegen den Tabellenletzten aus Kaldauen drei Punkte einzufahren, um den Anschluss an die vorderen Plätze zu wahren und somit in Lauerstellung zu überwintern.

Zuvor erwarten wir am Mittwoch (10.12.2014) um 19:00 Uhr in Lauthausen jedoch noch unsere „Freunde aus Wolsdorf“ zum Pokalhalbfinale.