23.03.2014 – Spielbericht SV Fühlingen

logo-damen-13-14Endlich der erste Dreier der Rückrunde!!!

Nach der knappen Derby-Pleite am vergangenen Wochenende war die Moral keineswegs mehr getrübt, man hatte unter der Woche gut gearbeitet und wollte es gegen Fühlingen besser machen!

Trainer Thorsten Müller standen an diesem Wochenende die letzte Woche noch grippegeschwächten Spielerinnen Vanny Pauly und Steffi Bayer wieder zur Verfügung, diesmal musste er allerdings auf Spielmacherin Bine Kanngießer verzichten. Auch sie hatte der Virus erwischt und saß für den Notfall nur auf der Bank!
Man wollte da weitermachen, wo man gegen den FCA aufgehört hatte! Denn eins war klar, heute mussten die Punkte in Lauthausen bleiben. Vom Anstoß an war man direkt im Spiel und der erste Angriff rollte nach wenigen Sekunden Spielzeit. In der ersten Minute direkt ein Eckball von links, eine Spezialität für Vanny Pauly. Die Kugel flog wie ein Torpedo in den Fünfer, Anja Otterbach erkannte die ideale Flugbahn des Balles und köpfte zum frühen 1:0 für die Gastgeber ein. Grenzenloser Jubel auf und neben dem Platz, das war mal ein perfekter Start! Die Mädels spielten weiter forsch nach vorne, der Gegner aus Fühlingen überließ uns das Geschehen. In der 10. Minute die nächste Großchance, Anja über rechts, scharfer Pass vor’s Fühlinger Tor, doch Vanny verpasst knapp. Keine zwei Minuten später Freistoß für Allner an der Mittellinie! Mit Unterstützung des Rückenwindes, hämmerte Vanny das Ding aufs gegnerische Tor, doch die Torfrau fischte das Geschoss aus dem Dreieck. Klasse Schuss, aber ebenso starke Parade. In der 17. Minute erster Aufreger vor unserem Tor, eine Fühlinger Stürmerin setzt sich durch und steht alleine vor Mini, doch auch hier klasse Parade unserer Nr.1! Dann wieder ein Freistoß, doch diesmal für den Gast. Auch die Fühlingerin dachte sich, ich haue einfach mal drauf und tat es! Der Ball schlug sicherlich haltbar knapp unter der Latte ein. Bis zum Pausenpfiff tat sich nicht mehr viel, Allner hatte meist den Ball, konnte aber keine großen Akzente setzen! So ging es mit dem Unentschieden in die Kabine!
Trainer Müller sagte seinen Spielerinnen, dass man eigentlich ein gutes Spiel mache, den Gegner im Griff habe, aber jede noch ein paar Prozent zulegen müsse. Gesagt, getan, Allner übernahm direkt wieder das Kommando, Fühlingen beschränkte sich auf sporadische Konter. In der 51. Minute der erste Wechsel, Anna Pogoda kam für Vanessa Schröder! Das Spiel fand in Gegners Hälfte statt, nennenswerte Chancen konnten nicht erzielt werden. Es dauerte bis zur 71. Minute, bis die Zuschauer wieder wach wurden. Einen Konter von Fühlingen konnte Jasmin wieder glänzend parieren und im Gegenzug der Konter für Allner, jedoch scheiterte auch Anja an der Torfrau. Dies war auch für den Trainer der Weckruf, es musste was passieren und er hatte ja noch ein Ass im Ärmel. Bine! Sie kam in der 74. Minute für Manu Hansmann und übernahm direkt das Kommando, die Chefin war auf dem Platz! Und es dauerte auch nicht lange, bis sie Lena rechts mit einem klugen Pass auf die Reise schickte, Lena kurzer Blick ins Zentrum, Pass und Anja brauchte nur noch ihren Schlappen hinhalten. Ein Traum von Angriff, wirklich! Jetzt wollte man die Führung die letzten zwölf Minuten über die Zeit bringen, doch Bine fing an Spaß am heutigen Sonntag zu haben. In der 84. Minute wieder ein gefühlvoller Pass in die Schnittstelle, Anna konnte den Ball noch an der herauslaufenden Torhüterin vorbei legen und schob locker zum 3:1 ein! Der Drop war gelutscht oder die Messe gelesen, egal! Fühlingen wehrte sich nicht mehr und Allner ließ den Ball die letzten Minuten in seinen Reihen laufen. Kurz vor Ende der Partie der letzte Wechsel um noch etwas Zeit zu überbrücken, Jule Robbe kam noch für Steffi Borck aufs Feld. Dann der ersehnte Schlusspfiff und alle lagen sich in den Armen! Nach wochenlanger harter Arbeit nun endlich der Lohn dafür, die Mannschaft hatte es sich absolut verdient! Von der ersten bis zur letzten Minute ein klasse Spiel von allen 14 Spielerinnen, eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung!
„Atemlos“ von Helene Fischer dröhnte es aus der Kabine, doch heute hatte man noch genug Luft für eine dritte Halbzeit. Und so hielt auch der Trainer sein Wort und löste sein Versprechen ein, nach dem ersten Dreier das Hennefer Wirtshaus mit den Mädels zu besuchen! Ein schöner Tag ging dort zu Ende und die Mädels waren sich einig, ein Sieg fühlt sich verdammt geil an! Und es sollte nicht der letzte sein………
Am nächsten Sonntag müssen wir zu der sicherlich nicht einfachen Aufgabe Spoho Köln! Doch wer weiß, vielleicht kann man den großen Favoriten etwas ärgern!
Zum Schluss natürlich wieder ein Dank an alle, die uns gestern so wunderbar unterstützt haben!

Aufstellung

Jasmin Hirth, Steffi Borck (ab 89. Min. Jule Robbe), Jenny Brenning, Larry Poppel, Karo Maucher, Vanessa Schröder (ab 51. Min. Anna Pogoda), Vanny Pauly, Manu Hansmann (ab 74. Min. Bine Kanngießer), Steffi Bayer, Lena Cassel, Anja Otterbach

20140323-damen-fuehlingen