12.04.2015 – Spielbericht Buchholz

Erste 2014/2015Nächstes 6 – Punkte – Spiel gewonnen!

SV Allner-Bödingen 1 – SV Buchholz 1 2:0

Am heutigen Sonntag empfing man den SV Buchholz, bei denen man sich noch für die Hinrundenniederlage revanchieren wollte. Man stand hinten wieder kompakt und versuchte durch schnelle Konter Nadelstiche zu setzen.

Der erste Befreiungsschlag wurde von Samy Rashmawi kontrolliert angenommen und mitgenommen, er hielt den Ball sehr gut und setze dann den Pass in die Schnittstelle für Hakan Güney, der in seinem zweiten Saisonspiel das erste Tor schießen konnte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gäste waren bei Standardsituationen gefährlich und wir konnten nur durch Entlastungsangriffe Gefahr ausstrahlen. Einen dieser Angriffe verwerteten wir zum 2:0, doch die Linienschiedsrichterin entschied auf Abseits. Es ging mit dieser knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel. Wir standen sehr sicher, spielten die Konter allerdings schlecht aus. Dann verpassten wir es sogar die Führung auszubauen und verfehlten das leere Tor. Der Ball war allerdings auch schwer zu nehmen, man hätte sich vielleicht Zeit lassen sollen. Buchholz kam nicht wirklich gefährlich vor das Tor. In der 82. Minute vertändelten wir den Ball an der Mittellinie und Buchholz war mit drei Mann durch, Leidtragender in dieser Situation war Masood Mobarak der den Mann mit einer Notbremse stoppen musste. Kurze Zeit darauf konnte Bilal Altin nach Kopfballvorarbeit von Muhammet Gülcicek, das erlösende 2:0 erzielen.

Nächste Woche reist man nach Marienfeld, bei dem wieder ein schwerer Gegner auf uns wartet.