26.04.2015 – Spielbericht Dreisel

Erste 2014/2015Am Ende freut man sich über einen Punkt!

SV Allner-Bödingen 1 – TSV Dreisel 1 2:2

Am heutigen Sonntag empfing unsere Mannschaft den Tabellenvorletzten aus Dreisel. Was auf dem Papier eine klare Sache war, bestätigte sich allerdings nicht auf dem Feld.

Unsere Spieler kamen schleppend und träge ins Spiel und die Gäste, die nur mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer spielten, hielten gut dagegen. In der 20. Minute kassierte man dann den 1:0 Gegentreffer durch einen Schuss aus der zweiten Reihe. Unsere Mannschaft erarbeitete sich nun ein paar Chancen, die aber keine wirkliche Gefahr ausstrahlten. Als wir dann in der 38. Minute einen Foulelfmeter verschossen haben und der Gegner im Gegenzug die Führung durch einen Konter ausbaute, war die schlechteste erste Halbzeit zum Glück vorbei.

Nach Wiederanpfiff ein ganz anderes Bild, wir liefen nun mehr und waren bissiger, von Dreisel kam in der gesamten zweiten Halbzeit eine Chance auf unser Tor und das in den letzten fünf Minuten. In der 51. Minute konnte Samy Rashmawi durch einen Abstauber auf 1:2 verkürzen. In der Folge avancierte der Torwart der Gäste zum Mann des Tages, in dem er mit super Paraden die Führung fest hielt. Unsere Mannen scheiterten einmal am Pfosten und auch einmal mit der Hacke an der Latte. Selbst als die Gegner sich in der 78. Minute dezimierten gelang uns immer noch nicht der, mittlerweile verdiente Ausgleich. In der 91. Minute konnte Hüseyin Kanli nach schönem Zuspiel von Nexhbedin Qestaj den erlösenden Ausgleich erzielen. Man hatte sogar noch Chancen den Lucky Punch zu erzielen, was allerdings unfair gewesen wäre, denn die Dreiseler haben sich besonders in der ersten Halbzeit durch ihren aufopferungsvollen Kampf den Punkt verdient.

Nächste Woche reist man nach Wahlscheid, wo man auf die Reserve trifft. Man hat den zweiten Tabellenplatz gefestigt, die Verfolger warten allerdings auf einen weiteren Patzer, deswegen heißt es ab jetzt die letzten 6 Spiele alle zu gewinnen!

20150426-erste-dreisel