29.08.2015 – U10 Spielbericht Niederkassel

logo_jugendSieg zum Sasisonstart

Am Samstag war unsere U10 zu Gast in Niederkassel. Um 12:00 Uhr war Anstoss gegen 1.FC Niederkassel U10/II. Unsere U10 begann nervös und unsicher. Viele Ballverluste und Fehlpässe auf beiden Seiten bestimmten die Anfangsminuten.

Erst das Tor von Taylan in der dritten Minute brachte Sicherheit in unser Spiel. Nun gelang auch der ein oder andere Spielzug bis in der 13. Minute der Gastgeber mit einem schönen Schuss zum 1:1 ausgleichen konnte. Das Unentschieden hielt aber nur zwei Minuten und Taylan konnte unserer U10 wieder in Führung bringen. Jetzt entwickelte sich ein richtig gutes Fussballspiel und die neue taktische Ausrichtung unserer U10 war zu sehen. In der 17. Minute allerdings konnte Niederkassel erneut ausgleichen und die Mannschaften gingen mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.
Wieder einmal war unsere U10 die bessere Mannschaft konnte aber die zwei Gegentore nicht verhindern. Zwei Minuten nach Wiederanstoß musste wir sogar das 3:2 für Niederkassel hinnehmen. Aber am Samstag hat die Mannschaft den Kopf hoch genommen und konnte in der 29. Minute durch Taylan ausgleichen. Nun musste Niederkassel, die keine Auswechselspieler hatten, dem Wetter Tribut zollen und unsere Mannschaft konnte in der 36. Minute durch Zeyd wieder in Führung gehen. Nun klappte bei unserer U10 vieles und Taylan machte in der 44. Minute sein viertes Tor an diesem Tage zum 5:3. Auch der eine Minute später fallende Anschlusstreffer brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept und Jan konnte in der 47. Minute den Sack mit dem 6:4 zu machen.
Zusammengefasst war es am Anfang ein etwas holpriges aber mit zunehmender Spielzeit immer besser werdendes Fussballspiel und ein gelungener Saisonauftakt.

Es spielten:

Aaron, Laura, Tim, David, Felix, Elias, Zeyd (1), Silas, Jan (1), Taylan (4), Finn