30.08.2015 – Spielbericht SV Buchholz

Erste 2014/2015Die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind gesichert!

Am Sonntag durfte unsere Erste bei hochsommerlichen Temperaturen zum SV Buchholz reisen. Wie im gesamten Rhein Sieg Kreis waren es auf dem Platz gefühlte 40 Grad.
Den Temperaturen zum Trotz, wollten wir nach dem Sieg am vergangenen Wochenende auch heute wieder Punkten.

Dies konnte man auch von Beginn an sehen. Wir setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und zwangen sie so zu Fehlern. Die Gastgeber schienen etwas überrascht das wir trotz der Hitze sofort Druck machten und kamen nicht so richtig ins Spiel. Etliche gute Abschlussmöglichkeiten wurden zu Beginn nicht genutzt und mit der Zeit wurden die Gastgeber aus Buchholz auch etwas sicherer. Jedoch konnte unsere Spitze Kolja den Ball kurz vor der vereinbarten Trinkpause noch zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer im Tor unterbringen. An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dank an den Schiedsrichter für die beiden Trinkpausen!
Nach der kurzen Pause konnten wir den Druck aufrecht erhalten und noch zwei mal ins Tor treffen, jedoch mussten wir auch einen Gegentreffer einstecken.
In der Halbzeitpause tankten wir noch einmal Kraft und Motivation für die 2. Hälfte, mit dem festen Willen heute noch mindestens ein Tor zu erzielen und keins mehr zuzulassen.
Die 2. Hälfte begann genau wie die erste und wir spielten weiter mit Druck auf das Tor der Gastgeber. Diese haben aber auch den ein oder anderen guten Angriff durchbringen können, konnten den Ball aber zu unserem Glück nicht im Tor unterbringen.
Man konnte bei unseren Jungs dann noch viele gute Spielzüge sehen, aber auch die ein oder andere verbesserungswürdige Aktion war dabei. Das Ergebnis wurde dann aber trotzdem noch auf 8:3 aus unserer Sicht hochgeschraubt.
Also konnten wir noch mehr als das eine vorgenommene Tor schießen, jedoch haben wir auch noch zwei zugelassen…
Fairerweise muss man auch erwähnen das die Gastgeber die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen mussten, da sie verletzungsbedingt einen Spieler rausnehmen mussten und keinen Ersatz mehr hatten.
Auch dem Team aus Buchholz möchten wir für das faire Spiel danken!
Trotzdem muss man sagen, die ganze Mannschaft hat heute wieder klasse gekämpft und jeder ist für jeden gelaufen. Genau so wollen wir das sehen und dann ist unser Ziel der Klassenerhalt auch realisierbar!