23.09.2015 – U8 Spielbericht Kaldauen

logo_jugendAuswärts weiter ungeschlagen!

Am 23.09.15 fand die Nachholpartie vom 29.08.15 der U8/F2 Junioren des SSV Kaldauen gegen unser Team des SV Allner-Bödingen statt.

Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr, schon der erste Angriff wurde gefährlich und führte zu einem Eckball, dessen Nachschuss“hammer“ gerade noch zu einer erneuten Ecke abgewehrt werden konnte, die dann jedoch nichts einbrachte. Schon in der 4. Minute war es aber dann soweit, wieder im Nachschuss an eine Ecke zappelte der Ball im Netz – 0:1!
Die Jungs spielten danach weiter nach vorne und ließen die Kaldauener kaum zur Entfaltung kommen, zwei weiteren Tore in der 13. und 17. min. sorgten für eine komfortable 3:0 Halbzeitführung. Zwischenzeitliche Entlastungsangriffe des SSV Kaldauen konnten das Allner-Bödinger Tor dank energischer Abwehrarbeit nicht ernsthaft gefährden.
Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, da verkürzte Kaldauen auf 1:3 und kam danach weit besser ins Spiel als im ersten Durchgang. Unsere Abwehr hielt jedoch den forschen Angriffen weitgehend Stand und konnte einige vielversprechende Konter einleiten, die jedoch keine weiteren Tore brachten. Dabei konnten zahlreiche gute Tormöglichkeiten (die sogenannten ‚100%igen‘) nicht genutzt werden, entweder zielten unsere Spieler daneben oder der gute Kaldauener Torwart war sicher zur Stelle. Nach weiteren Torchancen auf beiden Seiten blieb es dann bis zum Spielende beim 1:3.

Fazit:

Unsere U8/F2 bleibt nach dem starken 3:3 bei RW Kriegsdorf auswärts ungeschlagen und kann am kommenden Samstag, zum Abschluss der „englischen Woche“, erwartungsvoll zum letzten Saisonspiel beim Bröltaler SC antreten.

20150923-u8-1

20150923-u8-2