26.09.2015 – U8 Spielbericht Bröltal

logo_jugendDeutliche Niederlage im letzten Spiel

Am 26.09.15 waren unsere U8/F2 Junioren zum Meisterschaftsabschluss beim Bröltaler SC gefordert.
Durch den Ausfall einiger Spieler konnte unsere Mannschaft nicht mit der gewohnten Stammformation in die Partie gehen, was möglicherweise eine grundsätzliche Schwächung bedeutete.

Über die ersten 10 Minuten des Spiels hüllt man aus Allner-Bödinger Sicht am Besten den Mantel des Schweigens; gegen – zugegebenermaßen – spiel- und laufstarke Bröltaler war unser Team schlicht nicht konzentriert genug und dementsprechend überfordert und lag beinah aussichtslos 0:5 in Rückstand.
Danach „wurden unsere Jungs dann wach“ und kamen stärker auf, wodurch sich erste Tormöglichkeiten ergaben, die leider nicht genutzt werden konnten. Stattdessen erhöhte Bröltal kurz vor der Pause auf 6:0, mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen, unser Team spielte weiter druckvoll und erzielte verdient zwei Tore zum zwischenzeitlichen 6:1 und 8:2. Die Bröltaler konnten unsere entblößte Defensive zu weiteren vier Toren nutzen. Somit stand es am Ende 10:2.

Fazit:

Die spiel- und laufstarken Bröltaler waren fraglos ein „schwerer Brocken“. Mit einer, nur ab der 11. Spielminute betrachteten, 5:2 Niederlage wäre das Ergebnis auch durchaus erträglich gewesen. Leider nutzen die Bröltaler die Schwächen in den ersten 10 min. zu ihren Gunsten.

Die Meisterschaft in der Orientierungsstaffel 5 ist nun vorüber. Die Bilanz ist mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen und somit 4 erspielten Punkten durchaus respektabel.
Über weitere Spiel- und Turnier-Termine wird gesondert informiert.

20150926-u8-1

20150926-u8-2