14.11.2015 – U8 Spielbericht Lohmar

logo_jugendPunkt für die U8 nach spektakulärem Heimspiel gegen Lohmar

Am 4. Spieltag der U8 Spielstaffel hatte unsere Mannschaft in Lauthausen den SV Lohmar zu Gast.
Das Spiel erinnerte zeitweise an die Partie eine Woche zuvor in Siegburg, nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen.

Die Lohmarer begannen selbstbewusst und bestimmten das Spiel, eine offensichtliche Folge der bisher erfolgreichen Spiele dieser Meisterschaftsrunde. Unser Team hatte sichtbare Schwierigkeiten Schritt zu halten. Folgerichtig ging der Gast dann bereits nach wenigen Minuten 1:0 in Führung und konnte nur kurz darauf auf 2:0 erhöhen. Es folgten zwei weitere Großchancen, die unser Torwart aber mit starken Paraden zunichte machen konnte.
Danach drehten plötzlich die Allner-Bödinger kräftig auf, während nun die Lohmarer stark unter Druck gerieten und von jetzt auf gleich von der Rolle wirkten. Zunächst verhinderten einmal der Pfosten und kurz danach einmal die Latte den fälligen Anschlusstreffer. In der 15. Min. war es dann soweit, nach einem lehrbuchmäßigen Angriff über rechts bis zur Grundlinie mit dem gefürchteten Pass in den Rücken der Abwehr brauchte die Allner-Bödinger Offensive aus kurzer Distanz nur noch den Fuss hinzuhalten – 1:2!
Ab jetzt spielte nur noch unser Heimteam, Angriff auf Angriff rollte Richtung Lohmarer Tor, vom Gegner war in dieser Phase nichts mehr zu sehen, zu druckvoll und entschlossen agierte unser Team. Ein raffinierter Schlenzer von der rechten Aussenbahn fand seinen Weg zum Innenpfosten und von dort ins Tor – 2:2!
Es kam noch besser, im Angriffsrausch wurde ein zielstrebiger Konter nach einem abgefangenen Lohmarer Angriff kurz vor der Halbzeitpause kaltschnäuzig verwertet – 3:2!
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Die zweite Halbzeit war zunächst von beidseitig ruhigerer Spielweise geprägt – möglicherweise eine Folge der spektakulären 1. Halbzeit – in der sich die Teams weitgehend neutralisierten bzw. die Abwehrreihen dominierten und die Angriffe abfangen konnten.
Ab etwa der 30. Min ging es dann plötzlich wieder Schlag auf Schlag. Zunächst konnten die nun wieder stärker aufkommenden Lohmarer unsere Abwehr durchbrechen und aus kurzer Distanz den 3:3-Ausgleich erzielen.
Wenige Minuten darauf schlug dann ein verdeckter Distanzschuss aus mindestens 10m Entfernung unten links im Lohmarer Tor ein – 4:3! Ein wahrhaft sehenswerter Schuss, fast ein Kandidat für das Tor des Monats!
Der Torjubel war kaum verklungen, da konnte Lohmar erneut und ebenfalls durch einen strammen, verdeckten Schuß von der halbrechten Angriffseite ausgleichen – 4:4.
Nach einem munteren Hin und Her, Torchancen auf beiden Seiten und starken Torhüterparaden blieb es dann bis zum Ende beim insgesamt leistungsgerechten 4:4 Unentschieden.

Fazit:
Das Spiel war zeitweise ein Wiederholung der Partie unserer Jungs vorige Woche beim SV Siegburg, nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen und Torfolgen. Beide Mannschaften zeigten zeitweise starken Offensivfußball mit sehenswerten Spielzügen, reichlich Toren und starken Torhüterparaden – Kompliment an beide Vereine !!

Am kommenden Samstag, 21.11., 11:00 Uhr, ist unser Team bei RW Kriegsdorf zu Gast.